schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

[Klimaschutz-Politik] The Day the earth died - 01-06-2017 (Sonstiges)

Die Stimme der Vernunft, Augusta Treverorum, Samstag, 03.06.2017, 18:56 (vor 2490 Tagen) @ AdamSmith

Trump kann nichts. Außer Leute manipulieren und sich mit illegalen Machenschaften (Vernichtung von Beweisen, illegale Casino-Kredite, betrügerische Universitäten) versuchen zu retten. Er ist nur dank guter Anwälte nicht im Gefängnis oder auf der Straße gelandet. Anwälte im übrigen, die ihm empfohlen haben, seine Vermögenserklärung nicht zu unterschreiben.

Du bewegst dich hier schon im Bereich der Verleumdung und des Stammtisches, macht dich in Diskussionen wenig glaubwürdig. Klassische Scheinlogik übrigens: Guter Anwalt---> der muss kriminell sein. Du missverstehst weiterhin den Begriff der Legalität. Sie ist nicht abhängig von deiner Auslegung, sondern von Urteilen der Gerichte. Dass diese keine Institutionen der Wahrheit und Gerechtigkeit sind, sollte eigentlich klar sein. Mächtigen Menschen werden mehr Möglichkeiten eingeräumt, ihre Macht zu behalten. Das trifft nicht nur auf Trump zu. So ist das System. So können sich dann auch Juristen ganz schnell gleichschalten lassen vom NS-Regime und putzmunter nach der Befreiung die veränderten Verhältnisse anders beurteilen. Legal ist nicht gerecht. Sollte spätestens jeder nach dem Hoeneß-Prozess mitbekommen haben. Und das deutsche Strafrecht und seine Institutionen gelten schon als das Beste weltweit.

Gut, wenn man extrem eindimenisonal auf das Netto-Vermögen guckt, dann sieht es so aus, als ob DT der erfolgreichere Geschäftsmann ist. Das ist in etwa so sinnvoll wie "guck mal, jemand ist 10 cm größer, er ist der gesündere". Tatsache bleibt auch, die 14m waren nicht die einzigste Zuwendung seines Vaters, einige von denen waren auch klar illegal. Hätte er alle seine Zuwendungen angelegt, wäre er heute neun Mrd. EUR reicher. Im übrigen behauptete Trump lange, der ursprungskredit wären nicht mal 1m USD gewesen.

Das ist einfach nur pure Spekulation und kein Argument. Du argumentierst im Grunde fast genauso wie dein größter Feind. Viele Spekulationen, Überspitzungen und Polemik. Dazu natürlich das immerwährende Narrativ der Illegalität, die Trump ja auch Clinton vorgeworfen hat. Es sind leider vor allem undifferenzierte Menschen wie du, die offenbaren, dass Trumps Feindbilder nicht die Guten sind. Versuche dich doch einfach, etwas besonnener und diplomatischer auszudrücken anstatt mit Schaum vorm Mund in die Tastatur zu hauen.

Bist du eigentlich bei anderen Politikern, Unternehmern und Banken auch so stringent in deinem moralischen Pathos oder beschränkt sich das nur auf Trump? Bei ersterer Option könnte ich deinen Unmut sogar nachvollziehen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 18:00
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln