schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

US Politics: John McCain mit Glioblastom diagnostiziert (Fußball allgemein)

AdamSmith, ..., Donnerstag, 20.07.2017, 15:16 (vor 2465 Tagen) @ Ulrich

Das ist eine traurige Nachricht.

Es ist unklar, wann oder ob er in den Senat zurückkehrt.

Das ist eine interessante Frage. Die Republikaner brauchen die Stimme von McCain dringend.


Ich habe McCains Abstimmungsverhalten nicht verfolgt, aber in der Vergangenheit hat er teilweise mit seiner Kritik an Trump kein Blatt vor den Mund genommen. Eventuell wäre der Präsident ja froh wenn der Senator zurücktreten und den Weg für einen Nachfolger frei machen würde. Arizona dürfte wohl republikanisches Kernland sein, die Chancen die Wahl zu gewinnen sind vermutlich deutlich besser als in vielen anderen Bundesstaaten.

Wenn ich die Regelungen für Arizona richtig verstehe, muss der Gouverneur, ein Republikaner, einen Nachfolger aus der Partei ernennen, über die der ausgeschiedene Senator gewählt wurde: Er muss also einen Republikaner ernennen.
Dieser muss dann bei der nächsten regulären Wahl (November 2018) für den Rest der Amtszeit von McCain (Januar 2023) bestätigt werden. Im November 2018 steht auch der Junior-Senator von Arizona, Jeff Flake zur Wiederwahl, der als Senator auch größere Distanz zu Trump hält.

2016 hat Trump in Arizona erheblich schlechter abgeschnitten als McCain. McCain hat mit +14% gewonnen, Trump mit +3,5%. Absolut hat Trump 100.000 Stimmen weniger geholt als McCain.
Arizona entwickelt sich in Richtung New Mexico, Kalifornien. Ob es 2018 schon ausreicht, damit Demokraten ernsthafte Chancen haben, ist aber fraglich.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 21:07
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln