schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Differenzierter Artikel im Guardian (Spieltage)

Phil, Freitag, 15.09.2017, 10:31 (vor 2412 Tagen) @ Schulten Manni

Ja, beim Fußball gibt es viele Deppen. Wenn man als Fan in ein Stadion fährt, erst Recht im Rahmen einer Auswärtstour, kann man regelmäßig nur beschämt die Hände überm Kopf zusammenschlagen.

Das war immer so und wird immer so sein. Ich weigere mich aber schlicht, von einem "Blocksturm" zu reden, wenn ich von überall her nur höre, dass da maximal 40-50 Leute Theater gemacht haben. Und da waren auch nicht tausende vor den Toren, die keine Karten hatten und irgendwie so ins Stadion wollten. Denn überraschenderweise waren der Raum am Emirates dann bei Anpfiff auf einmal ziemlich leer, obwohl ja nur reinkam, wer auch eine Karte hatte.

Ändert aber nichts daran, dass hier ein spezielles Arsenal London Thema vorliegt. Darum ging es mir. Jeder der schon dort war oder regelmäßiger in England Fußball schaut/verfolgt, ist sich darüber auch im klaren.

Dass jene, die meinten, da mit Karten für andere Blöcke (oder meinetwegen ohne Karten) irgendwie in den Gästblock zu kommen , ziemlich dumm und naiv waren/sind, darüber muss man doch nicht diskutieren. Aber das ist nun auch nicht sonderlich neu beim Fußball, dass es Dummköpfe gibt. Und ein FC-Fan, der seit 25-30 Jahren eine Dauerkarte dort hat (gibt es heutzutage ja unfassbar viele von, obwohl vor 25 Jahren kaum ein FC Fan überhaupt eine Dauerkarte hatte), müsstest das auch sehr gut wissen und miterlebt haben in all den Jahrzehnten dort. Die Fansszene in Köln war ja früher auch nicht gerade hochsympathisch in größeren Teilen...

MFG
Phil


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.04.2024, 20:43
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln