schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Differenzierter Artikel im Guardian (Spieltage)

Trainingskiebitz, Block 36, Freitag, 15.09.2017, 15:00 (vor 2408 Tagen) @ Phil

Keine Ahnung ob das die immer gleiche oder immer selben Leute sind? Ich weiß es einfach nicht. Aber es dürft aus dem Ultra Umfeld sein, korrekt.

Natürlich sind es immer die gleichen Leute. Das bestätigst du ja auch im weiteren Verlaufe deines Textes, wenn du sagst:

Warum diese Leute immer wieder Hilfe auf höchster Ebene bekommen? Weil sie gut vernetzt sind und weil sie eben auch viel in der Vereinsarbeit i.d.R machen. Und weil viele Verantwortliche durchaus gut differenzieren können. Und weil es sooo viele Trittbrettfahrer gibt. Usw. usw.

Ansonsten wäre es halt an Arsenal London gewesen, diese Sache komplett im Vorfeld aufzulösen, indem man klare Blöcke geschaffen hätte.

Natürlich gibt das keinem das Recht, da einfach irgendwo mit Gewalt hinein zu stürmen. Aber es sind nun gestern auch keine Menschen zu Schaden gekommen (meines Wissens) und nicht mal großartige Sachbeschädigung gab es oder so.

Insofern könnte man auch einfach mal den Ball etwas flach halten und grundsätzlich fragen, warum Arsenal London derart agiert. Und zwar wiederholt.

Arsenal London ist immer noch der Ausrichter und muss sich nicht nach der externen Nachfrage richten. Es ist einfach ihr gutes Recht, das Stadion in der Blockeinteilung so zu belassen wie bei anderen Spielen auch. Vielleich ist es denen einfach zu viel Aufwand für ein Spiel gegen internationale No-Names wie den 1. FC Köln da großartig Dinge am und im Stadion zu verändern. So what?

Zu einigen Spielen der jüngeren Vergangenheit des BVB wären sicherlich auch mehr Gästefans gerne ins Stadion gekommen; aber was nicht ist, das ist nicht. Damit muss man sich dann auch mal abfinden können. Die FC-Fans hatten ja sogar noch Glück, konnten sie doch "neutral" gekleidet und nicht in der großen Gruppe von Fans mit Gästekarten in den Heimbereich gehen und von dort das Spiel verfolgen. Aber man muss dann ja das eigene Interesse so richtig durchdrücken und das Spiel fast zur Absage bringen - hauptsache man bekommt seinen Willen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 00:14
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln