schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Katalanisches Parlament hat für Unabhängigkeit gestimmt. (Sonstiges)

Ulrich, Freitag, 27.10.2017, 15:55 (vor 3066 Tagen) @ Scrutinizer

wenn ich's richtig verstanden habe 70 Ja-Stimmen, 10 Nein-Stimmen, 2 Enthaltungen. Abgeordnete der PP, Sozialisten, Grünen (?) usw. hatten vor der Abstimmung aus Protest den Saal verlassen.

In Barcelona gibt es zwei Lager die in etwa gleich stark sind. Das eine will Spanien verlassen, das andere nicht. Schaut man sich die Zahlen beim Referendum an, dann hat haben die Separatisten es nicht geschafft die Mehrheit der Wahlberechtigten hinter sich zu bringen. Ich würde davon ausgehen dass diejenigen die gegen den Austritt aus Spanien sind in der ganz großen Mehrheit nicht teilgenommen haben.

Ich befürchte, die Situation wird sich in den nächsten Jahren nicht beruhigen, die Separatisten werden sich als Opfer des spanischen Zentralregierung stilisieren und versuchen weiter Oberhand zu gewinnen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1552070 Einträge in 16652 Threads, 14366 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.03.2026, 11:50
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln