schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Katalanisches Parlament hat für Unabhängigkeit gestimmt. (Sonstiges)

Voomy, Berlin, Freitag, 27.10.2017, 16:50 (vor 2972 Tagen) @ Basti Van Basten

Die Grenzen sind nun einmal nicht willkürlich, sondern sie sind historisch gewachsen. Wenn man so argumentiert kann sich jede Kreisstadt künftig souverän sprechen und oder Ländereien fordern, auf die sie einen Anspruch glauben zu haben. Dann wären wir wieder im Mittelalter angekommen.

Und die Katalonen sind innerhalb Kataloniens nicht einmal eine bestimmende Mehrheit. Was werden sie mit den nicht-katalonischen Spaniern machen, die dort seit Generationen leben? Ausweisen?

Dass die Welt funktioniert basiert nun einmal auf den Völkerverträgen. Das Sezessionsrecht untersteht dem Recht auf die staatliche Integrität. Katalonien hat zudem die Bestrebungen zur Unabhängigkeit immer nur dann betrieben, wenn es ihnen in den Kram passte. In den Zeiten, in denen sie vom Zentralstaat aufgepeppelt worden sind, waren sie ganz froh, ein Teil von Spanien zu sein. Die gesamte Unabhängigekeitsbewegung ein Verein von Heuchlern.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1514773 Einträge in 16266 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.12.2025, 15:32
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln