schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kicker von heute (BVB)

Trainingskiebitz, Block 36, Montag, 06.11.2017, 09:10 (vor 2968 Tagen) @ Sascha

Um nicht weiterhin an der Legende des fußballspielenden Sisyphos zu arbeiten, muss der BVB dringend Einnahmen generieren. Die generelle Absage an Veränderungen am 50+1 System sollte überdacht werden. Andernfalls laufen wir ewig hinterher - solange das bestehende nationale und europäische System noch läuft, was mE nicht mehr lange der Fall sein wird.

Zum hier und jetzt: Der BVB hätte mit seinem Geld besser umgehen müssen und müsste einen deutlich besseren und ausgewogeneren Kader haben. Statt in Bundesligaspieler der zweiten Reihe, die über Jahre das gleiche, mittelmäßige Niveau gespielt haben (Toprak, Schürrle, Castro) hätte man in ambitionierte, frische Spieler investieren müssen. Wie das geht zeigt ja nicht zuletzt RB Leipzig, die ihre Kohle nicht in namhafte, aber auf dem absteigenden Ast befindliche Leute wie Götze, Schürrle oder Rode gesteckt haben.

Daneben fehlt es an einer unabhängig vom Trainer bestehenden Spielphilosphie des Vereins. Was haben Klopp, Tuchel und Bosz insoweit gemeinsam? Sehr, sehr wenig. Das ist schade. Ich möchte wieder Vollgasveranstaltungen sehen, bei denen man auch in schwächeren Jahren die Bayern zumindest in direkten Duellen herausfordern konnte. Und nicht ein auf individuelle Klasse angewiesenes System, bei dem man gegen bessere Gegner nur hinterherläuft.

Vollgas, Kampf, Leidenschaft - das ist Borussia Dortmund. Nicht statische Systeme, teilnahmslose Trainer und abgehalfterte „Stars“ anderer Bundesligavereine.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517083 Einträge in 16287 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.12.2025, 05:38
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln