schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Es ist eben nicht so unwichtig (BVB)

MSU242, Montag, 15.01.2018, 11:19 (vor 2292 Tagen) @ Freyr

Der BVB steckte am Ende der Hinrunde in einer sportlichen Krise, nach unzähligen nicht gewonnenen Spielen. Man musste sogar den Trainer tauschen, mitten in der Spielrunde. Das ist nicht der Normalfall hier. Der neue Trainer hat die erkannte Baustelle des Zusammenhalts und der Teamchemie zu einer seiner dringendsten Aufgaben gemacht.
Am Ende der wichtigen Wintervorbereitung beruft er die Mannschaft zu eben sehr wichtigen Sitzung zusammen um alle einzuschwören und das gemeinsame Ziel klarzumachen. Und einer der wichtigsten Spieler im Kader fehlt. Und es ist ja nicht nur so, dass Aubameyang ein Teammeating geschwänzt hat, sondern eben das Teammeating bei dem es um eben solches Thema ging. Um Gruppenbildung, Teamgedanken. Und er konterkariert Stögers Ansinnen vollkommen und stellt das Ganze in Frage und stellt sich gegen die Ziele des Teams.

Man hat gestern gemerkt, dass es diesmal den Verantwortlichen reicht.

Stöger kann das ja auch nicht durchgehen lassen.
Das ist ja nicht, oh, ich komme mal 10 Minuten zu spät oder so, sondern ich komme halt gar nicht.
Hätte Stöger gesagt, hey, kommt, jeder von Euch bekommt nen Sack voll Gold, dann wären alle pünktlich gewesen. Auch ein Auba. Da hätte der Vater ihn wahrscheinlich über die B1 persönlich getragen, wäre der Wagen oder so nicht angesprungen.

Und lässt Stöger das durchgehen ohne Konsequenzen, dann kann ihn die Mannschaft nicht mehr ernst nehmen. Bei der nächsten Gelegenheit dreht nen Mario Götze sich lieber nochmal im Bett um o.ä.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 19:09
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln