schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Sturmtief Friederike (Sonstiges)

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Donnerstag, 18.01.2018, 18:32 (vor 2289 Tagen) @ Kulibi77

Gegenargumente: Sie sind langsamer, teurer im Unterhalt, wartungsintensiver und sie unterliegen einigen Beschränkungen, z.B. in Tunnelbahnhöfen oder bezüglich Feinstaub. Bringt dir also nichts, wenn der Zug zwar unabhängig von der Oberleitung ist, aber dafür nicht an Tunnelhaltestellen halten darf. Gerade auf Strecken mit kurzem Haltestellenabstand, also vor allem im Regional- und S-Bahnverkehr, ist eine hohe Beschleunigung von Nöten, um die Fahrtzeit gering zu halten. Da sind E-Loks/Triebwagen weitaus effizienter und leistungsstärker als Dieselloks. Die großflächige Elektrifizierung kommt halt nicht von ungefähr, die Rückkehr zu Diesel wäre ein Rückschritt und würde sich auch wirtschaftlich nicht lohnen.


Das war auch nur sarkastisch gemeint von mir! ;-)

Der Tag war lang ;)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 26.04.2024, 08:16
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln