schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Kühnert (Sonstiges)

Alones, Sonntag, 04.03.2018, 20:30 (vor 2851 Tagen) @ Alex

Habe ich nicht mitbekommen, was sie dazu gesagt hat. Nur die Aussage von Merkel und das war schon ziemlich daneben. Ist also kein reines SPD Problem.

"Bundesfamilienministerin Katarina Barley (SPD) urteilte aus dem fernen Berlin: „Eine Gruppe pauschal auszuschließen, passt nicht zu den Grundwerten einer solidarischen Gemeinschaft“."

Quelle: http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/die-empoerung-ueber-die-essener-tafel-ist-wohlfeil-15469070.html

Finde ich komplett daneben. Das mag zwar sicherlich kein SPD-exklusives Problem sein, aber macht die Sache jetzt auch nicht besser.

Fakt ist, dass es unverbrauchte Köpfe wären, denen man dann auch abnimmt, was sie sagen.

Na ja, völlig unbekannt waren die ja bisher auch nicht. Und unverbraucht allein ist mir auf Dauer auch ein bisschen zu dünn. Das ist ja schließlich kein Qualitätsmerkmal. Inhaltlich habe ich die beiden Damen bisher relativ wenig wahrgenommen. Ich wüsste jetzt jedenfalls nicht, für welchen inhaltlichen Kurs sie konkret stehen. Da wird in Zukunft schon mehr kommen müssen.

Das es funktionieren kann, hat man doch letztes Jahr gesehen. Schulz war zumindest in Deutschland unverbraucht und glaubwürdig und die Leute haben nahezu sehnsüchtig auf so etwas gewartet. Das nahm erst dann wieder ab so als man gemerkt hat, dass danach nur noch heiße Luft kam und kein Programm.

In diesem Punkt sind wir uns einig. Es hätte eine echte Chance auf Veränderung gegeben, aber dann hat Schulz einfach nicht geliefert. Wobei es auch unfair wäre, das allein an Schulz festzumachen. Die gesamte Partei hat nicht geliefert.

Spenden schön und gut aber es muss dann auch Leute geben, die diese Partei wieder wählen und da hat Christian Lindner einfach eine sehr gute Arbeit abgeliefert. Muss man so sagen.

Die ganzen Schwarzweiß-Bildchen müssen allerdings auch bezahlt werden. Klar, Lindner hat irgendwo gut Arbeit gemacht. Die AfD leider auch. Aus Marketingperspektive haben die viel richtig gemacht. Dennoch wären die Erfolge so nicht möglich gewesen, wenn es nicht auch ausreichend finanzielle Mittel im Hintergrund gegeben hätte.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 13:53
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln