schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

An Watzke und Zorc... (BVB)

RE_LordVader, Donnerstag, 25.10.2018, 10:45 (vor 2615 Tagen) @ Candamir85

Kann man so sehen.
MMn war der Fehler eher, dass TT noch zum Zeitpunkt des Anschlages Trainer war. Da war im Vorfeld ja augenscheinlich schon zuviel Porzellan zerschlagen. (Und wenn man den auch hier kolportierten Gerüchten (die sicherlich erstmal keine "Beweiskraft" haben) Glauben schenkt war es ja auch eher knapp gewesen, dass er noch Trainer war, trotz der Leistung in der Vorsaison)

Und die Art wie TT nach dem Anschlag agierte nicht persönlich zu nehmen würde mir auch sehr schwer fallen. Aber ja: Da man hätte ihn kälter abprallen lassen sollen.

Die Frage ist aber ob der Fehler tatsächlich so groß war. Gerade wenn man das jetzt mal mit einem größeren Abstand sieht... Die Mannschaftsentwicklung unter TT war ziemlich übel. Ja er hatte noch Erfolge, aber die fußten auf seinen zwei Lieblingen von dem einer schon zu dem Zeitpunkt auf niemanden mehr hörte und der andere zumindest ähnliche Tendenzen anklingen ließ. Der Rest der Mannschaft entwickelte sich zurück und war offensichtlich zerstritten. Und der Trainer tat offensichtlich nichts um das zu beheben (mMn sogar aktiv das Gegenteil aber das ist nur meine Meinung, die kann ich nicht belegen).
Wenn also Watzke sich von diesem Trainer in der Situation öffentlcih vorführen lässt und nciht reagiert ist was gewonnen? Man hätte in der Woche der Aussagen mehr Ruhe gehabt, und eine noch größere Erklärungsnot bei der Entlassung.... oder gar den Supergau: Man hätte mit TT in die Saison 17/18 gehen müssen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517083 Einträge in 16287 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.12.2025, 06:38
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln