schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

[Politik] Hessen Wahl - Politbarometer (Sonstiges)

iBot, Sauerland, Freitag, 26.10.2018, 19:09 (vor 2614 Tagen) @ Klopfer

Für mich liegen die Probleme von CDU und SPD vor allem beim Personal.
Noch nie hat es in der Geschichte der Bundesrepublik bei den Volksparteien derart schlecht präsentierende Politiker gegeben

Und das ist natürlich auch die Chance der Grünen. Baerbock und Habeck machen da schon einen extrem guten Job.

SGG
Klopfer


Liegt definitiv auch am Personal, vor allem bei der SPD. Bei der CDU kann das Personal, das 10 Jahre lang treu gewählt wurde, ja nicht auf einmal so schlecht sein (Merkel, Schäuble, von der Leyen etc.).

Das Thema Migration hat die Union meiner Meinung nach schon verschlafen, weil sie sich zum Einen Jahrzehnte nicht um ein Einwanderungsgesetz gekümmert haben und weil sie den Rechten das Spielfeld überlassen haben, indem sie immer weiter nach links gerückt ist. Es fing an mit der Abschaffung der Wehrpflicht. Dann der Ausstieg vom Ausstieg vom Atomausstieg. Die "alternativlose Haltung" zum Euro. Dann kam der Mindestlohn. Die Ehe für alle. Der Anstieg bei der Migration. Alles Entscheidungen, die ich persönlich befürworte, obwohl ich im Leben niemals die Union wählen würde.

Nun fehlt beim Thema Migration einfach der Wille, durchzugreifen. Bamf, Verfassungsschutz, Polizei, Abschiebungen, Kampf gegen Kriminalität und Terrorismus. Merkel's Taktik gegen die SPD war, ihr die Themen wegzunehmen. Bei diesen Themen lässt sie (die Union) die Flanke aber offen, weil sie sich nicht früh genug und nicht intensiv genug darum gekümmert hat.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517083 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 22.12.2025, 20:57
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln