schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Wenn wir schon nicht gewinnen, (Fußball und Sport allgemein)

Will Kane, Biosphärenreservat Bliesgau, Montag, 28.01.2019, 15:42 (vor 2520 Tagen) @ Franke

Hab was von Mittelfußbruch gelesen


Es ist wieder der rechte Mittelfuß, diesmal vermutlich ein Haarriss (so französische Medien).

Man mag zu Neymar stehen wie man will, aber tacklings seiner Gegenspieler, bei denen eine Verletzung bewusst inkaufgenommen werden, finde ich persönlich weniger amüsant. Spieler und Trainer der Straßburger haben nach dem Pokalspiel gegen den PSG ihr rüdes Einsteigen gegen Neymar damit begründet und verteidigt, dass es ihre Art der Antwort gewesen sei auf die als respektlos und demütigend empfundenen spielerischen Sperenzchen Neymars während des Spiels (z.B. Rückenpässe). Bewusstes Veralbern seines Gegenspielers entspricht bestimmt nicht dem fair-play-Gedanken. Ob bewusstes ‚Auf-die-Knochen-Gehen‘ die richtige Antwort darauf ist, wage ich allerdings zu bezweifeln.

. . . treten wir wenigstens den Superstar kaputt.


So extrem, wie der Fußball auseinanderläuft in Zeiten von Scheichs und Investoren, kommen sich vielleicht selbst Profispieler, die in der höchsten Liga eines großen Landes aktiv sind, ein wenig vor wie Leiharbeiter und jugendliche Steineschmeißer. Das, was bei Paris St. Germain abläuft hat nicht mehr viel zu tun mit dem normalen Leben, in diesem Fall dem normalen Leben von Fußballprofis (Google: Neymar-Eskapaden).

Neymar ist ein toller Fußballer, der sich nicht zu benehmen weiß. Damit meine ich nicht sein Verhalten neben dem Platz, das ist seine Privatsache. Auf dem Platz übt er seinen Beruf aus, und da sollte er sich schon an die Regeln halten, auch wenn es es sich in diesem Fall an informelle Regeln handelt. Nichtsdestotrotz kann man ihm Ansagen auch anders machen als mit Tritten.

Ich persönlich glaube eher nicht, dass Neid oder ein Gefühl des Unterprivilegiertseins bei den Straßburger Spielern eine Rolle gespielt haben. Andere PSG-Spieler hat es ja nicht getroffen. Und die dürften sich auch in einer deutlich höheren Gehaltskategorie befinden als der durchschnittliche Ligue 1 - Spieler.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 02:31
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln