schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Das war zu wenig (BVB)

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 06.02.2019, 07:40 (vor 2559 Tagen) @ Ulrich

Das ist aber doch auch alles nicht ganz unverständlich. Im Tor stand mit Oelschlägel der dritte Keeper. Er hat, bis auf das 3:3, seine Sache nicht schlecht gemacht - trotzdem beeinflusst es natürlich die Mannschaft, wenn da hinten ein Keeper steht, mit dem man noch nie unter Wettkampfbedingungen zusammengespielt hat. Und von dem eigentlich keiner weiß, wie er sich auf diesem Niveau behaupten kann.

Davor in der Innenverteidigung mit Weigl und Toprak ein Pärchen, das erstens so noch nicht zusammengespielt hat, von dem zweitens einer kein gelernter Innenverteidiger ist und der drittens der andere das erste Spiel nach einer längeren Verletzungspause gemacht hat. Dafür musste dann ein eigentlicher Innenverteidiger auf die linke Außenbahn und Hakimi auf die rechte Seite. Das ist zwar die eigentliche Seite von Hakimi, Weigl als Innenverteidiger auf der Seite hatte bislang dort aber Piszczek stehen.

Wundert es da wirklich jemanden, wenn das im Aufbau häufig sehr behäbig und in Drucksituationen nicht immer sattelfest wirkte? Das Hauptaugenmerk lag da eher, möglichst keine Fehler zu machen, statt von hinten druckvoll rauszuspielen. Und dann hat man eben ein Problem, wenn der Gegner hinten gut verschiebt und zuläuft.

Alles was dann kam, hat das nur verstärkt. Reus' Auswechselung zur Pause war ein echter Treffer für das eigene Angriffsspiel. Götze hat das als Vertretung nicht schlecht gemacht, aber ich finde, dass man da gestern sehr gut sehen konnte, was Reus auf dieser Position für eine Leistung bringt. Er läuft die gegnerischen Anspielstationen sehr gut an, was später vor allem mit Paco und Phillip nur sehr alibimäßig passierte, und ist ein sehr wuseliger Unruheherd an der Strafraumkante. Und zur Verlängerung kam dann eben mit Phillip ein Spieler, der in dieser Saison bislang nur sehr wenig Einsätze hatte und mit Bruun-Larsen ein Junge, der momentan ziemlich im Loch steckt.

Das war gestern über weite Strecken nicht gut, aber in der Form auch nicht gänzlich unerklärlich.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1535004 Einträge in 16477 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 08.02.2026, 07:37
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln