schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der BVB - Werder Bremen - Analysethread (BVB)

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 06.02.2019, 09:43 (vor 2558 Tagen) @ Gargamel09

Also "eigentlich" darf die Kraft ja drei Wochen nach Ende der Winterpause und nach der ersten englischen Wochen ja kein Thema sein, aber zugegebenermassen wirkten die Auftritte in Frankfurt und gestern teilweise etwas so.

Wir spielen schon die gesamte Saison recht ökonomisch. Bis auf das Spiel gegen Nürnberg kann ich mich kaum daran erinnern, dass wir über 90 Minuten klar tonangebend gewesen sind. In der Regel haben gute Offensivphasen von maximal 30 Minuten gereicht.

Bruchhagen stolziert am Sonntag durch den Doppelpass und musste mehrfach erwähnen, dass Dortmund ab der 60 Minute nicht mehr stattgefunden hat.

Gut, dass Frankfurt in der Schlussphase alles kurz und klein geschossen hat. Die gesamte erste Hälfte war einfach extrem anstrengend, das Tempo konnten beide Mannschaften nicht mehr gehen.

So drastisch habe ich das nicht gesehen, aber ganz so falsch war es auch nicht.
Gestern tauchten Philipp, Bruun Larsen und Dahoud in der Verlängerung auf, traten nicht groß in Erscheinung.

Philipp hat das 3:2 gut vorbereitet, Bruun Larsen auch seine Aktionen. Hätten wir das Spiel gewonnen, würden alle unsere starke Bank loben.

Was uns zu Saisonbeginn auszeichnet hat, war, dass wir von der Bank nachlegen konnten. Nun spielen wir mit den besten Spielern von Beginn an, von der Bank kommen kaum noch Impulse.
Ich hoffe nicht, dass sie, je länger das Spiel dauert, konditionell abbauen, wir sind schließlich erst im Februar.

Ich kann mich an genügend Jahre erinnern, in denen bei uns die fehlende Cleverness und ökonomische Spielweise bemängelt wurde. Nun haben wir einen Trainer, der genau das umsetzt und damit äußerst erfolgreich ist.

Zur Klarstellung: Wir haben in diesem Jahr gegen drei sehr formstarke Teams gespielt (Leipzig, Frankfurt, Bremen), waren immer auf Augenhöhe und haben keines dieser Spiele verloren (das gestern ist de facto ein Unentschieden), in der BL sogar unseren Vorsprung ausgebaut. Was genau wollt ihr eigentlich noch?


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1534107 Einträge in 16472 Threads, 14361 registrierte Benutzer Forumszeit: 07.02.2026, 13:55
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln