schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Lanze für Favre (BVB)

Poeta_Doctus, Lands Between, Dienstag, 30.04.2019, 22:34 (vor 1842 Tagen) @ Didi

Sehr schöner Text, nur ein paar Anmerkungen:

1. Es tauchen vermehrt Beschwerden auf, wir respektive Favre würde sich seit der Rückrunde nicht mehr entwickeln, woraus geschlossen wird, es könne quasi nur weiter bergab gehen. Entwicklungen verlaufen aber selten linear, sondern in der Regel wellenförmig. Zudem wird verkannt, dass wir bereits eine enorme Entwicklung in der Hinrunde hinter uns haben. Favre und der Mannschaft diese Delle (und mehr ist es derzeit tatsächlich nicht) nicht zuzugestehen, zeugt in meinen Augen von Kurzsichtigkeit.

2. Der Kader ist etwas überschätzt. Unsere erste 11 ist erste Sahne, dahinter kann die zweite Reihe aber leider nur selten überzeugen, was dazu führt, dass die erste 11 oft spielen muss. In der Hinrunde war das noch kein Problem, in der Rückrunde merkt man aber, dass einige Spieler ihr volles Potential nicht mehr abrufen können und "überspielt" wirken.

3. Favres Fußball "passe" nicht zum BVB. Finde ich einen merkwürdigen und auch unfairen, weil überhauptnicht prüfbaren Vorwurf. Wir haben unter Tuchel auf Ballbesitz gespielt, uns unter Bosz ins Verderben gepresst und unter Stöger Pragmatikball gespielt. Klopp hat den BVCB mit seinem Fußball zwar deutlich geprägt, wer dessen Vollgasfußball vermisst, sollte sich aber auch mal ins Gedächtnis rufen, dass gerade in der Liga auch nicht jedes Spiel ein Rockkonzert war, sondern wir oft - durch die Spielanlage des Gegners quasi gezwungen - Ballbesitzfußball gespielt haben, der nicht selten als planlos und verkappter Handball verschrien worden war.

Alles in allem gibt es sicher Kritikpunkte und auch Favre macht natürlich nicht alles richtig. Spiele wie gegen die Bayern, Hoffenheim und die Blauen tun weh und sind scheiße. Die Grundsatzkritik bzw. die Schärfe der Kritik, die es derzeit aber immer wieder hagelt, kann ich nicht nachvollziehen, zumal ich auch niemandem am Horizont sehe, bei dem ich das Gefühl hätte "der macht es sicher besser".


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1248964 Einträge in 13795 Threads, 13886 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.05.2024, 02:15
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln