schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

[FAZ] Borussia Dortmund: Favre und die Anzeichen der Entfremdung (BVB)

Alones, Donnerstag, 24.10.2019, 16:22 (vor 1793 Tagen) @ Nolte

Das ist nicht korrekt. Er hat sich nur vor zehn Jahren dieses - damals noch vermutlich weitgehend korrekte - Image gebildet. Wenn du seine letzten Stationen in Madrid, Chelsea und Manchester anschaust, wirst du einige Spieler finden, auf die deine Aussage nicht zutrifft. Casillas, Hazard, Pogba sind nur ein paar der prominenteren Namen.

Natürlich wirst du immer Leute finden, die eine andere Meinung über ihn haben. Das ist ja auch völlig normal. Der Großteil seiner Spieler hat Mourinho jedoch stets gemocht, um nicht zu sagen sogar geliebt.

Auch nicht korrekt. Frag' doch mal bei den Fans von Real Madrid oder ManUnited nach, was die von Mourinho halten.

Habe ich. Bei Real war er im Grunde recht beliebt. Nicht umsonst, ist er auch wieder als Nachfolger von Zidane im Gespräch. Viele sind sogar der Meinung, dass er die Grundlage für die Erfolge in den letzten Jahren gelegt hat. Wenn er einen Trümmerhaufen hinterlassen hätte, wäre das wohl kaum möglich gewesen. Aber Real ist halt auch sehr speziell, was seine Trainer angeht. Länger als zwei Spielzeiten hält da kaum jemand durch.

Bei Man Utd. hatte er das Problem, dass er von Chelsea gekommen ist. Er war also im Grunde über viele Jahre der große Feind. Sowas ist nie leicht. Dennoch wünschen sich aktuell viele sogar Mourinho zurück, wenn man sich mal ansieht, wo Man Utd. aktuell steht.

Wenn er hier zweimal Meister würde oder ins CL-Finale einzöge, klar. Das gilt aber auch für jeden anderen Trainer auf der Welt.

Hier wird jedoch jemand gesucht, der noch ein bisschen mehr als nur einen Trainer darstellt. Mourinho ist so jemand. Zumindest kommt er von seiner Persönlichkeit her noch am ehesten an Klopp ran. Wenngleich auch anders.

Worauf gründet sich deine Meinung im Bezug auf das Wort "aktuell"? Seine letzte Saison bei Chelsea oder seine Zeit in Manchester wird es wohl kaum sein, oder?

Bei Chelsea hat immerhin die Meisterschaft geholt und mit Man Utd. die EL gewonnen. Er hat bei jeder seiner Trainerstationen Erfolge gefeiert und Titel geholt. Da können nicht viele mithalten. Klar, wenn ich nur das letzte Jahr betrachte, waren andere Trainer wohl besser. Doch wenn ich das Gesamtpaket sehe, inklusive seiner ganzen Erfolge, ist er definitiv ein Weltklassetrainer.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1318233 Einträge in 14385 Threads, 14077 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.09.2024, 05:00
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln