schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Ballgeschiebe bei ManUnited vs Liverpool (BVB)

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 24.10.2019, 20:37 (vor 1793 Tagen) @ Talentförderer

Letzten Sonntag habe ich das Spiel Manchester United - Liverpool gesehen. ManUnited im Helenio-Herrera-Inter-Catenaccio-Style. Und geht dann auch noch Boninsegnamäßig in Führung. Der Betonmischer läuft umso kräftiger bei ManUnited.

Ich beschäftige mich schon sehr, sehr lange mit Fußball. Aktiv und passiv. Die Fußballweisheit habe ich genausowenig gefressen wie andere auch nicht. Aber ich kann schon sehen, ob und inwieweit ein gegen eine solche Mauer anspielendes Team kreativ und erfolgversprechend agiert. Und da komme ich bei diesem Spiel zu dem eindeutigen Schluss, dass Klopps Team zwar ständig bemüht, aber ansonsten einfallslos und wenig erfolgversprechend gespielt hat. Da war sehr viel sogenanntes ‚Ballgeschiebe‘ dabei. Zwangsläufig. Dass es am Ende doch noch zum Ausgleich gereicht hat lag daran, dass ManUniteds Abwehrreihe in einem Augenblick der Unachtsamkeit den eingewechselten Lallana nicht auf dem Schirm hatte.

Nach dem Spiel beklagte Klopp, dass es einem Team wie ManUnited nicht würdig sei, so zu spielen. Und dass er mit Liverpool ständig gegen eine Wand spielen müsse. Was den einen oder anderen daran erinnerte, dass er ein schlechter Verlierer sei. Und Mourinho ließ es sich nicht entgehen, im TV einen spitzen Kommentar dazu abzugeben.

Eine andere Spielweise bedeutet nicht, dass man gegen Busparkerteams besser aussieht und gewinnt. Die Probleme bleiben nämlich die gleichen. Das weiß auch Pep.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1318233 Einträge in 14385 Threads, 14077 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.09.2024, 05:12
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln