schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Bürgerschaftswahlen in Hamburg (Sonstiges)

Garum, Bornum am Harz, Sonntag, 23.02.2020, 15:20 (vor 2138 Tagen) @ Ulrich

Es wird sich wieder die immer stärker werdenden Spaltung des Landes zeigen.
Auf der einen Seite, die wohlhabenden Großstädte (darunter auch Provinz-Metropolen wie Freiburg und Münster) mit sehr hohen Anteil besonders an grünen Stimmen, auf der anderen Seite sehen wir Gegenden, wo die AFD stärkste Partei ist. Ich befürchte, diese Spaltung wird immer stärker, zumal ich bezweifel, dass man Leute mit einem rechtsradikalen Weltbild für die Demokratie zurück gewinnen kann.
Habe gerade ziemlich schockiert festgestellt, dass ein Bekannter den ich immer für nett gehalten habe, auf Facebook übelste rassistische Inhalte teilt - da ist auch jede Diskussion nutzlos. Wobei dieser Bekannt auch hier im multi-kulturellen Sachsenhausen wohnt.


Nennen wir das Kind doch beim Namen, es ist eine Ost-West-Spaltung. Im Osten haben leider zu große Teile der Wählerschaft keinerlei Berührungsängste selbst mit in der Wolle braun gefärbten Nationalsozialisten wie Kalbitz oder Höcke. Im Westen hingegen haben selbst viele von denen, die selbst ein zumindest teilweise rechtsradikales Weltbild haben, klare Hemmungen, ihr Kreuz bei offen rechtsradikalen Kandidaten zu machen.

Ich glaube auch das sich das hier im Westen nicht unbedingt in Wahlergebnissen ausdrückt, ein Nachbarort von mir ist tief rechts schlägt sich aber nicht unbedingt in den Wahlergebnissen nieder. Noch ist die Angst vor Ächtung größer allerdings nicht bei jedem. Und die rechte Jugend geht nicht wählen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518502 Einträge in 16322 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 01.01.2026, 04:01
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln