schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BPK mit Merkel, Spahn und Wieler (RKI) (Fußball und Sport allgemein)

Blarry, Essen, Mittwoch, 11.03.2020, 13:40 (vor 2104 Tagen) @ Cheezyy

Dann solltest Du aber so vernünftig sein und Deine Tochter, der ich an dieser Stelle alles Gute und eine baldige Rückkehr zur Gesundheit wünsche, so weit es geht isolieren.

Meine Kundschaft ist am anderen Ende des Spektrums und im Schnitt 84 Jahre alt. Wir haben mittlerweile auch entsprechende Empfehlungen des RKI angewiesen. Weitestgehende Vermeidung des ÖPNV. Einkaufen, soweit es geht, auf Randzeiten verschieben, Stoßzeiten vermeiden. Idealerweise die Einkäufe von Angehörigen, Nachbarn etc. vor die Tür stellen lassen, um direkten Kontakt zu vermeiden - Schleusen bilden. Tagespflege absagen, soweit möglich, ebenso das wöchentliche Kaffeekränzchen oder den Frisörbesuch. Ganz allgemein: so weit es geht Kontakt mit jedem vermeiden, der einem "normalen" Tagesablauf in der Öffentlichkeit nachgeht.

Mir gehen da z.B. Seniorenheime, die Besucher nur noch reinlassen, nachdem sie Angaben zu ihrer Gesundheit machten, nicht weit genug. Die müssten nämlich Angaben zu ihrer Gesundheit in drei bis zehn Tagen machen, was niemand guten Gewissens kann. Und ein einziger Angesteckter kann dafür sorgen, dass im Seniorenheim direkt zwei Drittel der Betten frei werden. Das muss über so viel Quarantäne wie möglich ablaufen.

Cool ist das für die Betroffenen nicht, aber notwendig. Und natürlich bringt es Belastungen mit sich, die die Angehörigen zum Teil auch alleine tragen müssen. Aber dafür sind sie irgendwo ja auch da.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1513723 Einträge in 16259 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.12.2025, 11:24
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln