schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Politiker in der aktuellen Situation (Corona)

markus, Dienstag, 17.03.2020, 20:19 (vor 1520 Tagen) @ Thomas

Ich will ja gar nicht sagen, dass er einen Top Job macht, aber es ist halt eine schwierige Situation und man macht es sowieso vielen nicht recht, egal was man tut,


Ich finds nur total uncool, wenn er Sonntags etwas anordnet, Merkel dann Montags noch mehr anordnet und statt er das von Merkel heute (Dienstag) übernimmt, vergisst er die Hälfte und jetzt eben im TV behauptet er, dass Merkel erst nachdem er was angeordnet hat, mit mehr kam. Er hat HEUTE versagt! Und gelogen.


Der 180 Grad Schwenk wird so erklärt, dass die Eltern es nicht kapiert haben und ihre Kinder in große Gruppen spielen ließen:


Familienminister Joachim Stamp (FDP) begründete seinen Schwenk mit einem Fehlverhalten der Eltern: Trotz behördlicher Appelle würden Kinder in größeren Gruppen spielen und so riskieren, das Coronavirus zu verbreiten: "Das ist ein Ding der Unmöglichkeit!" Stamp warnte, nun in Nachbarschaften oder Betrieben Ersatz-Kitas zu gründen oder große Picknicks auf der grünen Wiese zu veranstalten: "Eltern sollen ihre Kinder in den eigenen vier Wänden betreuen."

https://www.sueddeutsche.de/politik/corona-auch-nrw-schliesst-spielplaetze-1.4848750

Familienminister Joachim Stamp (FDP) sagte auf die Frage nach Ausgehsperren: "Es wird über weitere Maßnahmen diskutiert, wenn die Bürger sich nicht an die Regeln halten, die notwendig sind. Alle müssen jetzt ihre Egos zurücknehmen."

Deshalb habe nun auch eine grundsätzliche Schließung der Spiel- und Bolzplätze angeordnet werden müssen, obwohl die Landesregierung sich noch am Vortag dagegen ausgesprochen habe - falls sich die Eltern an die Vorschriften hielten. "Das ist nicht der Fall", stellte Stamp fest. "Die Botschaft ist bei den Eltern immer noch nicht angekommen."

https://www.sueddeutsche.de/gesundheit/krankheiten-duesseldorf-nrw-will-keine-ausgehsperren-im-alleingang-verhaengen-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200317-9...


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1248964 Einträge in 13795 Threads, 13886 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.05.2024, 04:34
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln