schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Erschreckende Naivität (Sonstiges)

Marc2006, Essen-Kettwig, Montag, 16.11.2020, 09:33 (vor 1874 Tagen) @ Frankonius

Unser werter Herr Trump hat wirklich alles dafür getan um sein Land zu spalten und die Leute alles glauben zu lassen.
Ich habe gestern mit einem aus dem amerikanischen Teil der Familie geschrieben. Grundsätzlich würde ich sagen, dass er eher zu den gebildeteren Menschen zählt und man ihn nicht als Hinterwäldler bezeichnen kann. Im Gespräch kam dann auch aufgrund der Argumente raus, dass er vermutlich republikanisch gewählt hat (was aufgrund seines Berufs beim Militär ja parteitechnisch noch nachzuvollziehen ist). Was mich aber echt erstaunt hat waren die Argumente.
Auf die Frage, ob er glücklich mit der Wahl ist kam nur, dass die Wahl ja noch nicht geklärt ist. Da hat es viel Betrug im Hintergrund gegeben.
Ich habe dann mal auf die 2000er Wahl hingewiesen und das man von der Argumentation Trumps im Vorhinein echt schon teils Parallelen erkannt hat (dieses nicht akzeptieren wollen von Stimmen, die Auszählung stoppen zu wollen usw.)
Dann kam überraschenderweise die Aussage, dass doch neu ausgezählt werden sollte, denn so ließe sich ein Betrug ja nachweisen und die Demokraten würden das aktuell nicht wollen/blockieren (ist das so? Wenn ja, vielleicht aufgrund der Erfahrungen 2000?)
Dann habe ich generell auf die ablehnende Haltung Trumps auf die Briefwähler, die ja schon vor der Wahl geäußert wurden, hingewiesen. Als Antwort kam, dass Briefwahlen ja auch die einfachste Art sind, in einer Wahl zu betrügen. Auf Nachfrage wieso das so sein soll kam dann, dass ja die ganzen Stimmen für Trump möglicherweise weggeworfen werden könnten und man nur Bidens stimmen zählt.
Hab dann geantwortet, dass ja auf dem Umschlag nicht drauf steht, wen man gewählt hat und das man, wenn man so argumentiert, ja auch bei der normalen Auszählung einfach Stimmen von ihm wegwerfen könnte. Also das die Briefwahlen genau das gleiche Maß an Betrugspotential haben wie normal zu wählen. Als dann als Antwort nur „Yah, true“ kam war ich irgendwie schon sehr überrascht.

Trump hat es also geschafft seinen Parteianhängern so stark einzuimpfen (vielleicht mit Hilfe von Bill G.? :-D) das Briefwahlen schlimm und korrupt sind, dass sie das ganze nicht mal hinterfragen oder selbst erkennen, dass in den normalen Wahlen auch betrogen werden kann... irgendwie macht mich diese Beeinflussung gepaart mit Leichtgläubigkeit schon ein wenig fassungslos...


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518733 Einträge in 16327 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 03.01.2026, 19:11
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln