schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Erschreckende Naivität (Sonstiges)

Ausputzer, Düsseldorf, Dienstag, 17.11.2020, 11:22 (vor 1873 Tagen) @ garypaul

Es ist erschreckend, was Trump und Teile der Republikaner geschaffen haben. Die Risse entstehen nicht nur zwischen unterschiedlichen Ethnien, Religionen oder zwischen arm und reich, sondern laufen direkt durch Familien und Freundschaften. Eltern reden nicht mehr ihren Kindern, Geschwister nicht mehr miteinander, und das ist dann der Nährboden, von dem Trump und seine Nachfolger profitieren (werden). Gruselig.


Ich stimme Dir absolut zu. Leider lernen wir für den Umgang hier in Deutschland wenig bis gar nichts daraus. (Meine Anmerkung vom 10.11. "ch bin gespannt, ob wir es schaffen, dass auf künftige innenpolitische Diskussionen zu übertragen/fortzuführen (ich nehme mich selbst hierbei nicht aus) - und zwar für alle politischen Lager (ohne dass ich hier jetzt Teilnehmer persönlich nennen möchte) - oder ob es in das alte Muster zurückfällt (gut vs. böse; Nazi/Faschist vs. "Gutmensch"/Sozialist)" blieb ohne jede Antwort/Kommentar.

Ich finde diesen Kommentar Die Verächter der Trump Wähler haben nichts verstanden sehr passend. Eine reine Verachtung und Nichteinbeziehung von Andersdenkenden (bei uns z.B. der AfD-Wähler) führt zu einer weiteren, immer unversöhnlicheren Spaltung der Gesellschaft bis hinein in Familien/Freundschaften/Nachbarn


Du möchtest ernsthaft mit der NSAFD oder deren Wähler sprechen?
Mit Leuten die zum Hass und Mord aufrufen, die total unbelehrbar sind?

[/b]>

Schau mal https://www.volksverpetzer.de/schwer-verpetzt/brandbomben-gegen-vvp/ wo diese Typen mitmischen und was die fordern, mit so einem scum bag redet man nicht. Die gehören noch mehr ausgegrenzt und wenn die Gräben so tief sind, das du nur mit dem Flieger hinkommst, umso besser.

Ja, das halte ich für sinnvoll! Begründung ist, dass nicht alle der >70 Millionen US-Amerikaner, die DT gewählt haben, ein Demokratie-/Politikverständnis wie DT haben und auch nicht alle 7 % bis 18 % der deutschen AfD-Wähler halten Höcke und Konsorten für vorzeigbar.

Wenn Du diese pauschal noch mehr ausgrenzt, führt das zu einer immer tieferen und immer unversöhnlicheren Spaltung der Gesellschaft - mit weiterer Radikalisierung auf beiden Seiten. Das ist in der Tat nicht der Weg, den ich für sinnvoll halte.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1518733 Einträge in 16327 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 03.01.2026, 19:09
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln