schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Souveräner Kobel (BVB)

Vati Morgana, Mittwoch, 18.08.2021, 00:31 (vor 1585 Tagen) @ weissewiese

Ein wohl gutes Zeichen ist, dass bislang keiner über den TW spricht. Klar, bislang haben wir noch nicht allzu viele Minuten für ihn auf der Uhr, aber grundsätzlich löst er Situationen so auf, dass man den Eindruck gewinnt, dass er entweder intuitiv das Richtige tut oder das jeweils passende erlernte Programm dazu abspult. Ohne jetzt Bürki an die Wand nageln zu wollen, hatte ich bei ihm häufiger das Gefühl, dass er typische Torwartsituationen zum ersten Mal lösen müsste. Beim Kobel habe ich einen gegenteiligen Eindruck. Aber gut, Meunier hatte mich auch schon nach zwei Spielen überzeugt, sehen wir mal in Ruhe weiter ;)

Ich bin bisher sehr angetan von seinem Spielstil. Auch in Drucksituationen hat er den Ball stets zum Mitspieler bringen wollen und blinde Befreiungsschläge wenn möglich vermieden. Dazu zweimal (?) außerhalb des Strafraums geklärt. Ich denke daran werden die Unterschiede zu Bürki am deutlichsten.

Wie gut er am Ende auf der Linie ist, wird sich zeigen. Für die Idee des Gegenpressings und schnellen Umschaltspiels empfinde ich sein Torwartspiel jedoch als wichtigen Baustein.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515942 Einträge in 16280 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.12.2025, 23:07
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln