schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der BVB - FC Bayern - Suppencup - Analysethread (BVB)

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 18.08.2021, 11:42 (vor 1584 Tagen) @ CHS

Puh, wo soll man da anfangen, wenn ich versuche da alles mal aufzuzählen. Erstens der Trainer Rose meinte ja in Interviews, dass man maximal variabel sein müsse und viele Grundordnungen/Systeme beherrschen müsse. Ich verstehe seine Idee mit der Raute sogar und finde sie gut gegen mauernde Gegner, wo der BVB sonst Probleme hatte durchzukommen. Mit dem 4-4-2 Raute statt dem 4-2-3-1 hat er einen offensiven Spieler mehr mit insgesamt 5(die beiden seitlichen im Mittelfeld und der OM sowie die beiden Stürmer) statt vorher nur 4(Dreierreihe im Mittelfeld + der Stürmer). Allerdings dachte ich, dass gerade gegen Bayern dann nicht mit Raute gespielt wird, da es in einem Spiel gegen einen übermächtigen Gegner ja eher von Vorteil ist mehr Leute hinter dem Ball zu haben und die beiden Stürmer ja nur vorne rumstehen und in der Luft hängen über weite Strecken des Spiels. Bin deswegen jetzt etwas verwundert gegen welche Gegner denn bitte sonst der BVB das System ändern soll oder war das nur ein Spruch und wir spielen jetzt permanent Raute, keine Ahnung. Das System ist halt sehr konteranfällig eben weil die Flügel nur einmal besetzt sind und defensiv im Gegensatz zum 4-2-3-1 nur 1 ZDM agiert.

Das Spiel an sich fand ich vom BVB extrem schlecht wegen der vielen Fehler. Wir passen in der ersten Halbzeit dreimal genau auf den gegnerischen Stürmer von aussen, so dass dieser freien Weg zum Tor hat. Dazu verliert Passlack den Ball einmal und Bayern schießt aus ein paar Metern übers Tor. Mit den Bayern in Normalform steht es bereits zur Halbzeit 0-6 wegen unserer Geschenke. Vor allem die vielen "unforced errors"(unnötigen Fehler) fand ich schrecklich. Dahoud hatte ich vorher so viel gelobt aber in dem Spiel war wieder der Fehlpass Dahoud da und auch Passlack und Akanji sahen oft ziemlich schlecht aus. Natürlich war der Gegner auch stärker aber lagen diese Fehler allein daran? Auch vorne trifft ein Wunderstürmer Haaland dann überhaupt nicht mehr und auch Reus hat eine Riesenchance nicht gemacht als Neuer zum Eckball abwehrt mit dem Fuss. Liegt das alleine daran, dass Neuer ein besserer Torwart ist als die Anderen?

Nach dem Spiel glaube ich fand Marco Rose die richtigen Worte. Er sieht viel Positives und will darauf aufbauen. Natürlich muss er sowas sagen, um die Spieler jetzt wieder aufzubauen und dieses Kackspiel möglichst schnell abzuhaken.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515942 Einträge in 16280 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.12.2025, 23:06
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln