schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Außenspieler (Spieltage)

Argyle, Köln, Mittwoch, 19.01.2022, 11:26 (vor 799 Tagen) @ bobschulz

Elementar wichtig für ordentliche Flank-Positionen ist meiner Meinung nach, dass auf den Flügeln jeweils Links- UND Rechtsfüße unterwegs sind, um es der Außenverteidigung durch permanentes Hinterlaufen und Kreuzen möglichst schwer zu machen. Einen offensiven Linksfuß für den rechten Flügel haben wir wohl seit Jarmolenko/Dembele nicht mehr und Guerrero war ab der 75. ja überall zu finden, nur nicht auf der linken Seite. Entsprechend brotlos waren dann auch Malens eigentlich gar nicht so schlechte Versuche.


Danke.
So schlecht wie viele habe ich Malen auch nicht gesehen.
Aber Guerreiro hat ja eher nen 8er gegeben und war vom Speed her auf Witsel Niveau unterwegs als dass er Donny mal hätte überlaufen können.
Für mich war Malen ne absolute Bereicherung, der hatte mehr Abschlüsse als die meisten anderen ;-)


Ich kann den Ansatz sogar verstehen, da Rapha - auch wenn seine aufreizend lässige Spielweise gestern an Arroganz nicht zu überbieten war - der vielleicht ballsicherste Spieler im Kader ist und die Bälle neben Mo, Julian und Mats wohl am besten und schnellsten verteilen kann. Übrigens der Grund, warum auch Julian durchgespielt hat. Das Problem war ja nicht, dass die Stürmer reihenweise Chancen versiebt haben, sondern dass vorne kaum was angekommen ist. Und für den kreativen, initiierenden Bereich war nach Malens Einwechslung nichts mehr auf der Bank.
Und es kann dann aber auch nicht sein, dass man Rapha ins Mittelfeld abzieht und dafür dann keinen Linksfuß auf der linken Seite mehr hat.
Dass man sich bei Schulz verkauft hat, ist blöd, keine Frage. Aber das größere Problem ist, dass man sich diesen Fehler seit Jahren nicht zugesteht, ihn als Abschreibung verbucht (zumindest für die Position, für die er geholt wurde) und endlich nachlegt. DASS dies ja geht, hat die TW-Position gezeigt.


Naja, das "Problem" Schulz hat man ja erkannt, aber nach Malen (der wohl sowohl ein bisserl Sancho ersetzen soll als auch evtl. als Haaland-ERsatz vorgeplant ist) und Kobel war die KAsse leer......


Dann muss man es irgendwie probieren und nen Nachwuchs-LV hochziehen oder für 3-4 Mios was aus Brasilien verpflichten. Leicht daher gesagt, klar, aber ich sehe seit Jahren nicht im Ansatz eine Bemühung, einen LV-Backup oder generell einen Linksfuß-Flügelspieler zu verpflichten.


Ich glaube dass kann man nur beurteilen, wenn man in den PErsonalplanungen eingebunden ist, oder?
Ich denke mal, bis zu dieser Saison hatte man Schmelle,Guerreiro,Schulz,sowie Sancho und Hazard auf der Payrol, plus Reus und Brandt (die das in der Theorie und zur Not auch etwas können) und mit Abstrichen Wolf.....
Ich kann das gemecker über diese Position absolut verstehen, aber alleine Schmelle,Guerreiro und Schulz dürften bis letzte Saison um die 15 Mio "blockiert" haben.
Und für mich ist Guerreiro auch nicht unantastabar....
Als LV zu lahm und defensivschwach, als 8er körperlich zu schwach und als LM oder LA eigentlich nicht schnell genug (was ja viele erwarten).


Guerreiro ist halt auch noch die Hälfte der Zeit verletzt und blockiert dadurch einen Platz, denn wenn er spielt zeigt er ja schon, dass er es grundsätzlich kann. Wahrscheinlich vom Potenzial das Beste was wir bekommen können, aber er ruft es zu selten ab und gehört für mich auch hinterfragt.
Aber er ist auch nur ein Momente und Momentum Spieler . Er hat immer mal wieder geniale Momente, aber nur wenn es läuft. Und sonst zu viel hacke, Spitze 1,2,3.

Wäre er seltener verletzt, würde er vermutlich gar nicht mehr hier spielen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 22:56
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln