schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Brechstange (Spieltage)

bambam191279, Dortmund, Mittwoch, 19.01.2022, 11:57 (vor 829 Tagen) @ Invis

Es ist halt ein Problem, dass man sich immer nur auf die Ergebnisse fokussiert und damit dann jegliche Diskussion abwürgt. Terzic ist ein Heiliger, weil man unter ihm AM ENDE halt Ergebnisse geholt hat. Der Rumpelfußball, den man aber auch unter ihm lange Zeit gesehen hat, fällt aber unter den Tisch. Kann sein, dass er erst Anlaufzeit brauchte. Kann aber auch sein, dass es unter ihm gar nicht so viel besser war sondern das Team dann halt irgendwann einfach etwas mehr Spielglück hatte und auch gewillt war, dem Trainer zu folgen. Unter Favre gab es ja auch gute Phasen.

Es lässt sich - stand jetzt - einfach gar nicht bewerten, ob wir unter Terzic besser dastehen würden. Ich stehe ihm daher - als Trainer - relativ neutral gegenüber. Mich würde aber absolut nicht überraschen, wenn wir unter ihm noch schlechter oder ähnlich dastehen würden.

Und in dieser Saison ist es ja wieder genau das gleiche. Die gesamte Hinrunde wurde jegliche inhaltliche Diskussion mit Verletzungen und der Tatsache, dass man ja auf Platz 2 stehe abgewürgt. Dass wir einfach unfassbares Spielglück hatten und ungewöhnlich viele Siege aufgrund von Einzelleistungen und knappen Spielen geholt haben, fällt völlig unter den Tisch. Die Leistungen, insbesondere auch im Defensivverhalten waren selten bis nie auf dem Level, das man erwarten könnte und meiner Meinung nach müssten wir punktetechnisch in der Liga schlechter dastehen.

Man sollte sich vll im ersten Schritt mal völlig von den Ergebnissen lösen und sich die Frage stellen, ob der Fußball, den wir spielen, der ist, den wir erwarten. Und der dem Etat unseres Teams angemessen ist.

Grundsätzlich gehe ich Deine durchaus sachliche Analyse absolut mit.
An welchem Punkt es bei mir harkt ist tatsächlich, inwiefern bemisst man den Fussball den wir spielen am Etat?
Und dabei nehme ich dann tatsächlich jetzt mal Mannschaften wie RB,Leverkusen,Gladbach,FRankfurt,Wolfsburg als Beispiele.....

Ich meine, CL war ne Katatstrophe und gestern war ein Pokalspiel (wie es schon zigfach gab), bei dem wir uns tatsächlich desaströs zeigten. Aber auch damals sind wir regelmäßig an solchen Teams gescheitert. Auch die Bayern haben es letztes Jahr gegen Kiel verkackt und sind jetzt sein "JAhren" ohne Pokalsieg.
Man könnte meinen, es ist die Pflicht des BVB jeden Jahr ohne die Bayern den Pott zu holen (ja, man ist dann immer Favorit), was aber surreal ist.

Ja, wir haben den zweithöchsten Etat....
Bedeutet wir müssen zweiter werden.
Schaffen wir eigentlich auch zumeist.
Spielen wir in 30 von 34 Spielen berauschend? Nö.
Spielen andere Mannschaften erfolgreicher? Nö.
RB oder Leverkusen, die immer für Ihren begeisternden Offensivfussball gelobt werden stehen wo?
Was ich damit sagen möchte, wie bemisst man denn den Fussball den man spielen muss am Geld!?

LG


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 05:44
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln