schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Papst Benedikt räumt Falschaussage ein (Sonstiges)

Schleicheisen, Anner Rur ohne "h", Montag, 24.01.2022, 14:42 (vor 1453 Tagen) @ haweka

Die Strafverfolgung hätte es nur gegeben wenn die Strafverfolgungsbehörden davon Kenntnis gehabt hätten. Wenn also Frau X im Jahr 1980 zur Polizei gegangen wäre und dort den Herrn Vikar Y beschuldigt hätte, ihren Sohn oder Tochter missbraucht zu haben.

Das ist aus verschiedensten Gründen sehr selten bzw "fast nie" passiert.

Die Straftaten, so sie denn begangen wurden, sind nun oftmals verjährt und die vermeintlichen Täter oftmals sehr alt bzw verstorben.

In dieser "Gutachtenserie", mit der wir uns gerade auseinandersetzen, ging es nun aber um "Aufarbeitung" der Geschehnisse da oftmals andere Leute durchaus von den Anschuldigungen zeitnah Kenntnis hatten.

Meint: Frau X ist damals vielleicht nicht zur Polizei gegangen, in den Gemeinden sah man aber offensichtlich gelegentlich die Notwendigkeit, Herrn Vikar Y von seinen Aufgaben zu entbinden und irgendwo anders einzusetzen wobei "irgendwo" häufig auch räumlich gemeint war.

Und nun fragt man sich, was die Entscheider seinerzeit gedacht haben als sie sich häufig dazu entschieden haben die Angeschuldigten weiterhin in einer Tätigkeit zu belassen wo sie dann weiterhin eine Gefahr dargestellt haben so denn die Anschuldigungen zutreffen sind.

Es geht also um die Leute "in der zweiten Reihe" wozu offensichtlich auch der Ex- Pabst gehörte.

Ich kann den hier drunter verlinkten Artikel übrigens sehr empfehlen, er zeigt ziemlich detailliert auf weshalb das Ganze aktuelle Drama vollkommen nutzlos und darüber hinaus auch irreführend ist.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523835 Einträge in 16377 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.01.2026, 05:40
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln