schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Zeigt Putin denn Respekt (Politik)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Donnerstag, 03.03.2022, 20:54 (vor 1388 Tagen) @ Matze_82
bearbeitet von FourrierTrans, Donnerstag, 03.03.2022, 20:57

Naja zur Wahrheit gehört aber auch das schon klar ersichtlich war wohin die Reise geht. Eine Annäherung der Ukraine an den Westen. Ob das jetzt in 5 Jahren zum Nato Beitritt geführt hätte oder nicht kann keiner wirklich sagen. Ich vermute Nein.
Trotzdem geht es dabei um die verwundbare Südwestflanke von Russland. Und nicht zu vergessen die Schwarzmeerflotte und Sewastopol.

Wenn du dich in die Denke der Russen reinversetzt hätte das auf Dauer keiner akzeptiert. Jedoch wäre ein klugerer Mann oder zumindest jemand mit mehr Skrupeln auf die Idee gekommen das ganze politisch zu klären. Wenn man der Ukraine und der Nato/EU klar gesagt hätte das sowss absolut undenkbar ist und man auch zum Äußersten bereit ist, wäre sicherlich eine Lösung gefunden worden womit alle halbwegs hätten leben können.


In jedem deiner Kommentare versuchst du, das Verhalten Russlands zu erklären. Man hat immer den Eindruck, daß du versuchst, nicht offensichtlich, aber geschickt versteckt Rechtfertigungsgründe für ihren Angriffskrieg darzustellen. Die Ukraine ist ein freies Land und muss sich verdammt noch mal nicht in die Denke Russlands hineinversetzen, wenn sie politisch gen Westen streben. Ihnen darf die 'verwundbar Südwest Flanke' am Arsch vorbei gehen.
Ernsthafte Frage: Was motiviert Dich, hier die Rolle des 'Russlanderklärers' zu spielen. Ich unterstelle Dir übrigens keine Sympathien zu Putin oder das Du den Krieg gut heißt. Aber ich werde aus deinen Kommentaren nicht schlau.

Was er damit sagen möchte ist, vermute ich, dass die Welt nicht primär "gut" und "böse" ist. Die Weltpolitik bildet sich aus Machtinteressen heraus, überall. Aus den gleichen Gründen haben die Amerikaner mit brutalsten Vorgehen und unter gefälschten Beweisen sowie unter Missachtung der UNO den Irak für Jahre an sich gerissen. Wer sich dafür näher interessiert, dem lege ich gesicherte Militärberichte über das amerikanische Vorgehen in Falludscha ans Herz und wie dort Artillerie, Luftwaffe und Panzer zur Verwendung kamen. Die Menschen lernen halt nicht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1516831 Einträge in 16283 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.12.2025, 22:16
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln