schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Das Märchen von Leverkusen und den „PS“ (Fußball und Sport allgemein)

bambam191279, Dortmund, Montag, 15.05.2023, 11:46 (vor 996 Tagen) @ Kayldall

Das Leverkusen diese PS hat ist ein modernes Märchen. Die haben spektakuläre Spieler, dass sei ihnen zugestanden. Aber wahre PS entstehen an beiden Enden des Feldes also auch in der Defensive.

Keine Ahnung, wen Leverkusen alles halten kann oder verlieren wird nach der Saison aber die rechte Seite mit Frimpong und Diaby ist richtig schnell bei denen. Beim BVB sieht das Offensiv auch richtig gut aus mit Adeyemi und Malen, die auch sehr viel Tempo mitbringen aber defensiv hapert es etwas beim BVB. Verglichen mit Frimpong und Grimaldo als AV sieht es beim BVB dann eher nicht so gut aus. Wobei Frimpong auch einer ist, der hinten gern mal Fehler baut durch Unkonzentriertheiten aber richtig schnell ist er. Teams wie Leverkusen oder Wolfsburg bringen ja meistens auf eine gesamte Saison gesehen, dann nie die Konstanz auf, um wirklich etwas zu reißen. Das liegt wohl an der fehlenden Unterstützung durch die Fans bei den Plastikklubs. Schlechte Spieler hat Leverkusen definitiv nicht, Frimpong, Diaby, Wirtz sind alles Leute, die ich auch sehr gern beim BVB hätte.

Die drei würde ich auch gerne beim BVB sehen, aber halte sie nicht für das riesen Upgrade sondern für eine deutliche Verbesserung der Breite.
Ich weiß nicht wie gut lev da defensiv steht aber jetzt gegen Gladbach hat mir malen in diesem Bereich im Zusammenspiel mit Wolf richtig Spaß gemacht.
Man sieht dass er immer besser ankommt und immer mehr versteht was erwartet wird.
Ich finde es dann auch immer schwer Vergleiche zu ziehen denn Anspruch und Wirklichkeit beim eigenen Verein und bei einem beiläufig beobachtetem Verein lassen sich auch schwerlich vergleichen.
Wäre zb ein Wolf mit Diaby oder ein Frimpong mit malen ähnlich gut wie Frimpong Diaby oder Wolf und malen?
Ferner empfinde ich Wolf als recht guten offensiven rv. Der macht defensiv nicht alles richtig aber er rennt dafür wie bescheuert und hat technisch was drauf.ryerson ist der Gegenpart aber technisch etwas schlechter..... Rapha dafür technisch stark aber weder ne kampfsau noch schnell...
Bei Bensebaini wäre es dann wohl auch wieder die Dynamik....
Also per SE bin ich mit Wolf eigentlich zufrieden.....


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


schwatzgelb.de unterstützen

1533415 Einträge in 16459 Threads, 14360 registrierte Benutzer Forumszeit: 04.02.2026, 02:06
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln