schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

27.05.2023 Unser Maracanaco (BVB)

istar, Dienstag, 30.05.2023, 17:01 (vor 332 Tagen) @ Alones

Grundsätzlich ja. Das Problem: die Bayern. Der Fußball hat sich extrem verändert. Unsere Ausgangssituation ist halt einfach brutal schlecht. Wir haben es im Grunde mit einem unbezwingbaren Monster zu tun. Manche mögen das auch beispielsweise über Shitty mit Pep sagen, die Klopp durchaus mal ein bisschen ärgern konnte, doch der hatte dafür auch das nötige Kleingeld. Bei uns hingegen sind die Spieler weg, bevor sie wirklich DEN Unterschied machen könnten. Wäre beispielsweise Haaland ein Jahr länger geblieben, hätte es wohl dieses Jahr relativ sicher mit der Meisterschaft geklappt. Doch so halt nicht.

Trotzdem war es ja knapp. Weil die Bayern sich selbst zerlegt haben. Nur werden die uns und der Liga nicht jedes Jahr den Gefallen tun. Die bräuchten schon eine Sommertransferperiode im Chelsea-Stil, wo sie wirklich nur daneben liegen und mehrere 100 Mios. verbrennen, damit wir da mal wieder eine realistische Chance haben. Aus eigener Kraft ist das fast nicht möglich.

Von daher ja: Sowas kann schon Wut und Kräfte freisetzen. Doch unsere Qualität ist endlich. Das alleine dürfte wohl kaum reichen - selbst wenn wir es schaffen, die richtigen Schlüssel aus dem letzten WE zu ziehen.

Wie oft haben Leute in den letzten zehn, zwölf Wochen eigentlich gesagt, dass die Bayern garantiert nichts mehr liegen lassen? Und wenn sie es doch getan haben, dann aber ganz sicher jetzt endgültig zum letzten Mal.

Was wir machen müssen, ist folgendes: die Zahl der unglücklichen und/oder dummen Punktverluste reduzieren. Bremen und Stuttgart seien hier genannt, auch das Derby in Gelsenkirchen.

Dann gegen München und besonders in München souveräner auftreten.

Ob das dann im Endeffekt reicht,weiß ich nicht. Aber es besteht kein Grund dazu,sich vom Spielbetrieb abzumelden.

Außerdem sind,zumindest ist das mein Eindruck, die Zeiten vorbei, wo sich alle anderen Mannschaften gleich auf den Rücken schmeißen, wenn sie gegen München spielen.

Und ob der schockverliebte Herr Tuchel die ganz große Liebe wird oder nur eine Affäre, das ist auch noch lange nicht raus.

Hitzfeld 92, Klopp 2009 (UEFA-Cup am letzten Spieltag verpasst) , jetzt Edin, jede Ära beginnt mit einem Drama.

Weiter geht es.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1233934 Einträge in 13687 Threads, 13784 registrierte Benutzer Forumszeit: 27.04.2024, 03:08
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln