schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Er wird nie ein Dede sein. (BVB)

BukausmTal, Wuppertal, Donnerstag, 08.06.2023, 12:02 (vor 294 Tagen) @ Knolli

Es ist schon echt erstaunlich was hier abgeht. Guerreiro war jahrelang für viele hier das Sinnbild für alles was beim BVB falsch läuft und viele konnten ihn nicht schnell genug ins Kornfeld wünschen. Dann war es der BVB, der Guerreiro keine VVL anbieten wollte.>

Wenn ich es nicht falsch gelesen habe, gab es im Frühjahr für Guerreiro ein Angebot des BVB (RN?).
Das ist bei der Vertragssitution nicht außergewöhnlich, den Saisonverlauf ein Stück abzuwarten (Siehe Reus und Hummels..). Hast du da andere Informationen und wie sicher sind diese?

Und jetzt schimpfen die Leute auf Guerreiro, weil der ein Angebot vom besten deutschen Verein annimmt, statt, keine Ahnung, seine Karriere zu beenden oder ins Ausland zu gehen, was er augenscheinlich nicht möchte? Um die Herzchen von den Fans zu schonen, für die er jahrelang der Sündenbock war und die ihn sowieso nicht mehr hier haben wollten? Was?>

Sündenbock ist doch Quatsch.
Viele sehen ihn halt sehr ambivalent als technisch feinen Kicker mit Weltklassemomenten, der oft nicht motiviert wirkt und nicht gerade selten schludrig spielt.

Gerade in der Hinrunde 2022 hatte Guerreiro -insbesonders defensiv- viele bescheidene Spiele dabei.
Dass der Verein da abwägt und einem 29-Jährigen, der auf der AV Position auch eher langsam ist, keine Dreijahresangebot mit hohen Festbezügen macht, ist auch angemessen.

Ich sehe keinen Grund, ihm für den FCB alles Gute zu wünschen und hoffe vielmehr darauf, dass die Bayern ihre Probleme nicht so gut in den Griff bekommen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 14:59
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln