schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Er wird nie ein Dede sein. (BVB)

Knolli, Donnerstag, 08.06.2023, 12:31 (vor 317 Tagen) @ BukausmTal

Wenn ich es nicht falsch gelesen habe, gab es im Frühjahr für Guerreiro ein Angebot des BVB (RN?).
Das ist bei der Vertragssitution nicht außergewöhnlich, den Saisonverlauf ein Stück abzuwarten (Siehe Reus und Hummels..). Hast du da andere Informationen und wie sicher sind diese?

Im Winter gab es übereinstimmende Berichte, dass der BVB Raphas Vertrag nicht verlängern und sich auf der LV Position neu aufstellen möchte. Dazu passt dass man sich mit Bensebaini schon sehr früh einig war. Also war die Position des BVB im Winter: Das Kapitel Raphael Guerreiro beim BVB soll im Sommer enden - was vollkommen legitim ist.
Dann hat Rapha im Frühjahr eine wirklich herausragende Form auf den Platz gebracht - auf neuer Position - und beim BVB gab es dann offenbart ein Umdenken und man wollte den Vertrag doch noch verlängert. Allerdings nicht zu jedem Preis - auch das, völlig legitim.
Genauso legitim ist es aber, dass der Spieler in der Zwischenzeit andere Optionen evaluiert hat: mit der Aussicht eines endenden Vertrags kann ein Spieler sowas nicht erst nach Vertragsende machen, würde jeder normale Arbeitnehmer auch nicht.


Sündenbock ist doch Quatsch.
Viele sehen ihn halt sehr ambivalent als technisch feinen Kicker mit Weltklassemomenten, der oft nicht motiviert wirkt und nicht gerade selten schludrig spielt.

Gerade in der Hinrunde 2022 hatte Guerreiro -insbesonders defensiv- viele bescheidene Spiele dabei.
Dass der Verein da abwägt und einem 29-Jährigen, der auf der AV Position auch eher langsam ist, keine Dreijahresangebot mit hohen Festbezügen macht, ist auch angemessen.

Ich sehe keinen Grund, ihm für den FCB alles Gute zu wünschen und hoffe vielmehr darauf, dass die Bayern ihre Probleme nicht so gut in den Griff bekommen.

Also nochmal: es geht mir nicht um die Bewertung des Spielers Raphael Guerreiro. Er hat seine bekannten Stärken und bekannten Schwächen.
Es geht mir darum, dass hier jetzt einem Spieler Charakterschwäche vorgeworfen wird, weil er zu den Bayern geht. Hier wird von einem Spieler irgendeine seltsame Form von Loyalität erwartet, die er selber nie bekommen hat (jetzt mal völlig egal, weshalb).
Und wenn ich hier dann lese, dass man Rapha bei seinem Spiel bei uns auspfeifen soll (und auf Twitter noch deutlich schlimmeres), dann muss ich mir einfach an den Kopf fassen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 10:14
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln