schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Auf der Straße spielen kannst Du heute nicht mehr (WM / EM aktuell)

Kruemelmonster09, Freitag, 04.08.2023, 20:06 (vor 277 Tagen) @ micha87

Die Punkte die du ansprichst sehe ich auch, man hängt halt zu wenig am Bolzplatz ab und kickt mit Kids der verschiedenen Jahrgänge. Auch damals gab es Konsolen in den 90ern/00er-Jahren. Da war man aber eher am Abend dran und nicht komplett tagsüber.

Es ist eben keine Selbstverständlichkeit mehr, dass sich die Kids für Fußball entscheiden. Dann hast du an der Basis auch Probleme gute Trainer zu finden und so kommt eines zum anderen.

Also in den 90ern, Anfang der 00er Jahre war ich gar nicht an der Konsole.

Meine Eltern haben uns damals glaubhaft versichern können, dass Spielekonsolen langfristig den Fernseher kaputt machen.
Das wollten wir nicht riskieren. ;)

Ich denke es kommt einfach vieles zusammen.

Die Schwelle Fußball zu spielen ist nicht mehr so gering wie früher.
Bevor wir auf den Bolzplatz gegangen sind, haben wir erstmal auf der Straße geschaut wer raus gekommen ist, wenn man ein bisschen mit dem Ball herum getrickst hat. Diese hohe Dichte an Kindern gibt es in Siedlungen so verbreitet nicht mehr. Zudem gibt es immer mehr Autos und die Menschen werden rücksichtsloser.

Ich wohne jetzt wieder in der Straße wo ich aufgewachsen bin. Für uns war es das normalste der Welt auf der Straße zu spielen.
Alle 3, 4 Minuten kam ein Auto. Dann ging man aus dem Weg.
Meine Tochter würde ich heute nicht mehr auf der Straße spielen lassen. Da kommen 3 bis 4 Autos pro Minute und mindestens eins davon fährt nicht die vorgegebenen 30,sondern mindestens 50.

Zudem läuft ja quasi kein Fußball mehr im Free TV. Das ist denke ich ein großes Manko, bezüglich Zufluss von fußballinteressierten Kindern.

Die Spielekonsolen etc machen sicher was aus, wenn auch nicht ansatzweise in dem Ausmaß in dem es immer angesprochen wird.
Kinder haben heute halt mehr Medienzeit als früher. Das ist ganz normal und auch wichtig um den Anschluss zu halten (dabei geht es natürlich nicht um stumpfen Konsum von Tik Tok, RTL, oder sonst etwas).


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1241451 Einträge in 13753 Threads, 13806 registrierte Benutzer Forumszeit: 07.05.2024, 17:28
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln