schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Abstimmung im Bundestag zur Cannabis-Legalisierung (Politik)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Freitag, 23.02.2024, 12:16 (vor 670 Tagen) @ Weeman

Bin mir nicht so sicher, ob die Regierung, die mit drei Parteien mit Ach und Krach zusammengekommen ist, gewählt wurde, weil das im Wahlkampf Thema war oder trotzdessen. Die nächste Bundestagswahl wird es zeigen.


Selbstverständlich nicht. Aber sie wurde mit diesem Thema gewählt. Subjektive Präferenzen ändern nichts daran.
Und die Bundestagswahl wird dir auch schlecht zeigen können, wegen welchem expliziten Thema die Parteien schlechter abschneiden als vorher. Und das ist ja schon jetzt ganz ohne Entkriminalisierung der Fall.

Grundsätzlich finde ich die von dir angestoßene Argumentation bei von allen an der Regierung beteiligten Parteien beschlossenen Sachen höchst subjektiv und wenig zielführend.
Wenn wir die Diskussion jetzt bei jedem Thema aufmachen haben wir auch nichts anderes mehr zu tun. Mein Bruder der im Krankenhaus arbeitet priorisiert mit Sicherheit andere Themen als ich. Auch wenn wir beide Parteien der Koalition gewählt haben.

Abgesehen davon ist der Zeitpunkt jetzt eigentlich perfekt. Die Hälfte der Zeit ist vorbei. Also kann einem eigentlich keiner vorwerfen dieses Thema über alle anderen gestellt zu haben. Außerdem ist es ausreichend weit vor der nächsten Wahl so dass die Union hier nicht so ertragreich ihre erzkonservative Schwachsinnshaltung ausleben kann. Wobei ich jetzt nicht jede Haltung gegen die Legalisierung als schwachsinnig bezeichnen will. Nur die Ausgestaltung der Union.

Als ob das so die Regel wäre. Beim Thema Kindergrundsicherung sehen Kinderschutzorganisationen die vorab "beschlossenen Sachen" als nicht umgesetzt, freundlich gesagt.
"Das, was die Bundesregierung vorschlägt, ist enttäuschend. Das ist keine Kindergrundsicherung", kommentierte die Präsidentin des Kinderschutzbundes, Sabine Andresen."

Aber ich weiß was du meinst. Belassen wir es bei meiner höchst subjektiven Argumentation.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517480 Einträge in 16297 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.12.2025, 13:54
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln