schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Abstimmung im Bundestag zur Cannabis-Legalisierung (Politik)

burz, Lünen, Samstag, 24.02.2024, 10:59 (vor 668 Tagen) @ Abseits

Wer als Krimineller glaubt, er würde davon profitieren, weil er zukünftig mit 30 Gramm Cannabis durch die Gegen laufen kann, hat den Beruf verfehlt und sollte besser Bierdosen vor dem Stadion verkaufen.


Das wird mit Sicherheit natürlich bandenmäßig gemacht. Da läuft dann nicht einer, sondern 20. Oder so. Du darfst es "legal" mit Fake-Vereinslisten anbauen (außer ein bisschen Pflege und Samen scheint es nicht wirklich was zu kosten) und verkaufst es zum aktuellen Straßenpreis. Wo soll sich das nicht lohnen?


Ähnlich wird es ja teilweise bereits heute gemacht. Er gibt Fußvolk, das immer nur einzelne Portionen der Drogen an die Kundschaft verkaufen, die sie z.B. aus Erddepots holen. Die kennen nur ihre Mittelsleute, die sie mit den Drogen versorgen und dann das Geld abkassieren. Und selbst oberhalb der Kontaktleute könnte es weitere Ebenen geben, die die Personen an der Spitze abschirmen.


Das klingt nach einer Story von Spiegel TV auf RTL über den Görlitzer Park. Konsumenten über 30 Jahre kaufen Cannabis bei einem alten Bekannten oder dem Freund eines Bekannten, der damit seinen Eigenbedarf finanziert und/oder aus dem Verkauf sein individuelles Selbstverständnis demonstriert.

In meiner Umgebung sind diese Kontakte aufgrund seltenen Konsums teilweise derartig eingerissen, dass für die gelegentlichen Käufe auch schon Dortmunder Parks angesteuert wurden. Das ist genau das, was die Ampel zu Recht verhindern möchte.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1517364 Einträge in 16293 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.12.2025, 07:04
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln