schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Putin bietet Waffenruhe an (Politik)

Lusitani, Cuxhaven, Freitag, 14.06.2024, 18:32 (vor 14 Tagen) @ pactum Trotmundense

Ich glaube du verwechselst da was. Die Ukraine hatte durchaus ihre punktuellen Geländegewinne.

Welche denn, also konkret?


Nein, die Ukrainer befinden sich nicht im selben Fleischwolf. Sie sind der Fleischwolf. Die Ukraine hat sich darauf zurück gezogen einfach aus der Position der eingeigelten Verteidiger alles in Orkmett zu verarbeiten, was in Reichweite kommt. Natürlich sterben dabei auch Verteidiger. Aber naturgemäß ist man beim Angriff in der deutlich schlechteren Position. Insbesondere, wenn man wie die Russen die alte Taktik der Roten Armee aus dem 2. Weltkrieg anwendet und versucht den Gegner einfach nur mit Manpower zu überrennen. 50 Leute in ein freies Schussfeld rennen zu lassen, weil stochastisch gesehen einer von denen durchkommen und das Ziel ausschalten kann, ist etwas, was den Ukrainern bisher zu ihrem eigenen Glück nicht in den Sinn kam.

Sorry, aber ich kann das, was du da schreibst, wenig ernst nehmen. Hast du mal ein Video davon, wie 50 Russsen irgendwo in ein freies Schussfeld rennen?

Die Russen haben genauso viele Drohnen,[...]


Von den Drohnen rede ich nicht. Ich rede von den Mini-Dingern aus dem Baumarkt, die die Ukraine in Massen mit Sprengstoffen und leistungsfähigeren Antennen versieht und gezielt in Tanks von Panzern, Truppentransportern oder in Schützengräben jagt. Das ist tatsächlich etwas, was die Ukraine momentan exklusiv hat.

Auch das stimmt überhaupt nicht. Die Russen verwenden schon seit Langem, genau so wie die Ukrainer, billige FPV-Drohnen in sehr großer Zahl.

[...]dazu täglich unzählige FABS und ein deutlicher Artillerievorteil.


Den sie bisher nicht nutzen konnten, weil die Luft- und Artillerieabwehr der Ukraine nicht so beschissen wie die russische ist.

Die ukrainische Luftabwehr in Nähe der Front ist kaum noch existent. Wie sonst könnten die Russen täglich unzählige FABs auf ukrainische Stellungen werfen?

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie hier beide Seiten in Ihrer jeweils eigenen Propagandawelt leben und sich erzählen, dass der Feind täglich tausende Soldaten verliert, während man selber kaum Verluste erleidet.


"Beide Seiten". Nun, die Ukraine ist transparent und man sieht ihre Erfolge bei der Verteidigung und ihre Verluste. Die Ukraine hat auch gar keine andere Wahl, weil die unterstützenden Staaten sowieso ganz genau hinschauen. Russland hingegen möchte nicht transparent sein, aber dann sickert doch immer wieder die Wahrheit an irgendeiner Stelle durch und sie gestehen die Verluste ein. Man muss nur das Wording verstehen.

Auch hier kann ich dich wieder kaum ernst nehmen. Die Ukrainer sind in keinster Weise transparent bei Ihren Verlusten. Zelenksy hat letzt wohl mal was von 40.000 erzählt und offizielle Verlustzahlen liefern die Ukrainer garnicht.


Letztlich auch alles egal. Hauptsache die Orks ziehen ab und die Ukraine erhält ihre völkerrechtlich verbindlichen Gebiete, die bereits vor über 25 Jahren weltweit anerkannt wurden zurück. Die Toten bringt es nicht mehr zurück, aber vielleicht hilft es ja in Zukunft Tote zu verhindern, wenn man Russland entnazifiziert und wie einst das Deutsche Reich in Besatzungszonen aufteilt.

Das bleibt zu hoffen, wird aber noch ein sehr langer Weg.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1276506 Einträge in 14016 Threads, 14002 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.06.2024, 03:33
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln