schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Gehe ich nicht mit (BVB)

pactum Trotmundense, Syburg, Montag, 17.06.2024, 20:42 (vor 151 Tagen) @ stfn84

Die Ungerechtigkeit im DK-System ist die Besitzstandswahrung. Ich habe meine DK jetzt seit fast drei Dekaden. Ich weiß von einem Freund, der seine Kinder am Tag der Geburt im Verein angemeldet hat und auf die DK-Warteliste für die Süd gesetzt hat. Seine Älteste ist vor kurzem 17 geworden und die Warteposition war, als wir das letzte Mal darüber sprachen, vierstellig.


Das stimmt nicht ganz.
Vor 17 Jahren, also 2007/2008 gab es noch Dauerkarten an der Geschäftsstelle. Auch 2008/2009. Ein gewisser Jürgen Klopp hat damals Werbung dafür gemacht, dass man dem BVB doch eine DK abnehmen möge. Die Warteliste gibt es seit 2009/2010, die ersten Tausend Wartenden sind mittlerweile bedient worden.

Du hast Recht. Jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch ein. Seine Älteste wurde auch erst am Tag als die Warteliste an den Start ging auf die Liste gesetzt. Das habe ich durcheinander gebracht. Sein Jüngerer ist jedoch tatsächlich am Tag der Geburt eingetragen worden. Da gab es diese Liste schon. Ändert nichts an der Wartezeit.

Wenn man diese Ungerechtigkeit mal beseitigt, können wir auch mal wieder über Preise reden. Zumal sich Borussia dann auch jedes Jahr neu stellen muss. Momentan verlängern auch ganz viele aus purer Angst nie wieder zu den Spielen gehen zu können, die sie gerne sehen wollen. Vorteil für Borussia. Was Borussia wohl machen würde, wenn sie ein DK-Kontingent mal nicht komplett verkauft kriegen, weil die "Kunden" mit einem Platz 5 nicht zufrieden waren?


Durch die No-Show-Rate und das rigide Durchgreifen bei Fehlverhalten (Kündigung der DK nach Angebot auf Ebay etc.) macht der BVB schon Einiges.

Nicht genug. Die No-Show-Rate ist in Ordnung, keine Frage. Man bräuchte sie jedoch nicht, wenn man jedes Jahr die Karten komplett neu verteilen würde. Was jedoch das Durchgreifen beim Schwarzmarkt angeht, so ist da noch viel Luft nach oben. Alles in allem bleibt es jedoch ein Schutz eines unfairen Systems, das jene bevorzugt, die 2009 schon die Möglichkeit hatten sich eine Dauerkarte leisten zu können. Wer da noch im Kindergarten oder der Schule war oder gerade das Pech hatte von Sozialleistungen leben zu müssen, hat ein Problem.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1348240 Einträge in 14629 Threads, 14135 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.11.2024, 02:18
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln