schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Basketball: Deutschland - USA / Olympia / Schröder (Sonstiges)

Timo_89, Montag, 22.07.2024, 15:01 (vor 88 Tagen) @ Argyle
bearbeitet von Timo_89, Montag, 22.07.2024, 15:05

wäre alles andere als ein Durchmarsch des Dream Team 24 für mich eine Überraschung. Die haben das komplette Programm von #1 bis #12 dabei.

Das ist schon wirklich krank, was die USA aufs Parkett schicken werden. Mal frei einsortiert:

Hall of Famer
LeBron James
Stephen Curry
Kevin Durant

Franchise Player
Joel Embiid
Jayson Tatum
Anthony Davis
Anthony Edwards

Stars
Devin Booker
Bam Adebayo
Tyrese Haliburton

Edel-Rollenspieler
Derrick White
Jrue Holiday

Sicher, ein paar der Herren haben schon viele Monde gesehen (LBJ, KD, Steph) aber können eben über ihre brutale Qualität immer noch dominieren. Die Frage wird eher sein, ob so viele Häuptlinge zusammen gut funktionieren. Rising Star Edward, wie es so seine Art ist, meinte ja schon, dass sich alle auf ihn als erste Option einstellen müssen, weil er der Star bei der WM war und eine wirklich gute Saison in Minnesota hinter sich hat. Dazu dürfen sich die Stars nicht für die kleinen Sachen zu Schade sein, müssen ein wirkliches Team bilden und viele Spieler sind halt gewohnt den Ball immer in der Hand zu halten und müssen hier auch besser Off-Ball funktionieren. Der Anteil an wirklichen Rollenspielern ist schon recht gering. Aber eigentlich, wie du schon sagst, müsste diese riesen Qualität solche Punkte überdecken können. Aber in einem Spiel ist ja immer alles möglich, von daher mal schauen ;-)

Wo ständen die Deutschen in dieser Liste?

Franz Wagner, könnte in die Stars Kategorie aufsteigen, wenn er seinen Wurf dauerhaft verbessern kann und neben Banchero in Orlando der valide zweite Co-Franchise-Player wird, wie es sein deftiger Vertrag mit bis zu max $269m über fünf Jahre erwarten lassen wird. Dennis Schröder würde ich z.B. rein sportlich nicht in die Edel-Rollenspieler Kategorie eingruppieren, eher eine da drunter, als reiner Rollenspieler. Da zeigt sich schon eindeutig, wie groß der Qualitätsunterschied in der Theorie ist. Aber wir sind wie gesagt ein geiles Team, jeder gönnt jedem alles und die Durchschnittsqualität auf FIBA / Euroleague Level ist schon auch nicht von schlechten Eltern.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1331460 Einträge in 14505 Threads, 14101 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.10.2024, 11:01
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln