schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Thema Fahnenträger (Sonstiges)

Timo_89, Dienstag, 23.07.2024, 10:43 (vor 47 Tagen) @ Ghombre

Schröder scheint in den letzten Jahren sicher ruhiger geworden zu sein, aber ich bin mit ihm nie warm geworden. Mir ist das immer zu flashy und zu viel Attitüde, an so etwas scheiden sich ja aber oftmals die Geister (heißt, andere werden ihn gerade deshalb geil finden). Die Aussagen zu Maxi Kleber vor der WM letztes Jahr fand ich für den Kapitän in einem Mannschaftssport unterirdisch. Das war ja nicht aus der Hitze eines Trainingsgerangels auf dem Feld, sondern der Presse gegenüber.

Da hat er sich absolut nicht mit Ruhm bekleckert. Ein wenig Kontext für die anderen:

Trainer Herbert hat vor den drei Turnieren EM22, WM23 und OS24 absolutes "Committment" von seinen nominierten Spielern gefordert. Er wollte die drei Turniere etwas aufbauen und da mit einer eingeschworenen Truppe an den Start gehen. Bisher hat das gut geklappt: Bronze bei der Heim EM und Gold bei der letztjährigen WM.

Kleber hatte die Heim EM 22 abgesagt, weil er vorher verletzt war und im Sommer an seinem Spiel arbeiten wollte. Dazu Schröder:

"Wenn er sagt, ich unterschreibe meinen Vertrag diesen Sommer, und ich will mit dem Team sein, damit ich noch mehr Geld rausziehen kann, dann verstehe ich das. Aber wenn du zu Gordon Herbert sagst: Ich bin Maxi, und ich will im Sommer Ballhandling trainieren und an meinem Game arbeiten - Maxi, sorry, aber du hast kein Game. Du wirfst in der Corner, du verteidigst. Du bist ein Pick-and-Roll-Spieler. Du bist ja nicht Carmelo Anthony. Du brauchst nicht an deinem Game zu arbeiten. Umso älter du wirst, siehst du halt, was deine Stärken sind. Und die versuchst du so krass zu maximieren, dass du so lange wie möglich NBA spielen kannst."

Das ist auf verschiedenen Ebenen unangebracht, insbesondere als Kapitän einer Mannschaft. Wenn man Dennis ein wenig kennt bzw verfolgt, weiß man, dass das seine Art ist "seine" Mannschaft, die ihm sehr viel bedeutet, zu beschützen und dieses Committment aufrecht zu erhalten bzw den entstandenen Teamgeist zu schützen. Aber, das hätte er selbstverständlich nicht SO und nicht über die Öffentlichkeit regeln sollen.

Dazu gab es ja auch in seiner Zeit in Atlanta mindestens einen Vorfall, der sicher kritikwürdig ist, aber da war er noch wesentlich jünger... ob ihn das jetzt den Fahnenträger kosten sollte? Kann ich nicht beurteilen, auch da gibt es verschiedenen Ebenen. Ich lass mich überraschen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1313310 Einträge in 14323 Threads, 14072 registrierte Benutzer Forumszeit: 08.09.2024, 06:01
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln