schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Thema Fahnenträger (Sonstiges)

Ghombre, Dienstag, 23.07.2024, 08:20 (vor 47 Tagen) @ micha87

Meiner bescheidenen Meinung nach sollte keiner der beiden Fahnenträger sein, aber das Ergebnis der Abstimmung wird wohl einen der beiden vorsehen.

Zverev hat (lassen wir die inzwischen erledigten Strafverfahren außen vor) seinen Wohnsitz in Monaco. Da die meisten Olympioniken neben dem Training oft auch noch privates Geld in ihren Sport investieren müssen, sollte vielleicht nicht ein Steuerflüchtling mit dieser Ehre belohnt werden, da er sich ja somit auch der solidarischen Finanzierung des Landes und damit auch der Füllung der Fördertöpfe des Innenministeriums entzieht.

Schröder scheint in den letzten Jahren sicher ruhiger geworden zu sein, aber ich bin mit ihm nie warm geworden. Mir ist das immer zu flashy und zu viel Attitüde, an so etwas scheiden sich ja aber oftmals die Geister (heißt, andere werden ihn gerade deshalb geil finden). Die Aussagen zu Maxi Kleber vor der WM letztes Jahr fand ich für den Kapitän in einem Mannschaftssport unterirdisch. Das war ja nicht aus der Hitze eines Trainingsgerangels auf dem Feld, sondern der Presse gegenüber.
Wenn es primär darum geht, ein Zeichen für die Vielfältigkeit der Gesellschaft im Sport zu setzen, fände ich z.B. eine Malaika Mihambo deutlich sympathischer. Aber das wird es am Ende sein was mir ggü. Schröder fehlt, Sympathie ;)

Als großen Einwand gegen beide würde ich einwerfen, dass diese bereits durch ihre jeweiligen Sportarten mehr als genug Rampenlicht und Geld bekommen, evtl. wäre da das Fahne-Tragen besser eingesetzt bei Athleten, deren Sportart ständig unter dem Radar der Öffentlichkeit läuft, die aber ebenso wahnsinnige Leistungen erbringen und wenigstens da ein klein wenig Scheinwerferlicht abbekommen können. Und die Erwähnung der betriebenen Sportart unter dem Foto auf der Titelseite der Zeitung am Frühstückstisch bringt vielleicht auch das ein oder andere Kind zur Nachfrage, was das denn für ein Sport sei und wo man den ausüben kann.
Das fänd ich persönlich erheblich charmanter, aber mir ist gleichzeitig klar, dass das zu idealistisch gedacht ist. Irgendwo schade, dass da offensichtlich der DOSB sich eher mit Sportlern schmücken will als dass man die eigenen weniger öffentlich gewürdigten Sportler nach vorne holt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1313310 Einträge in 14323 Threads, 14072 registrierte Benutzer Forumszeit: 08.09.2024, 05:58
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln