schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Unruhen in England (Politik)

FourrierTrans, Freistaat Sauerland, Donnerstag, 08.08.2024, 07:57 (vor 500 Tagen) @ Ulrich

Elon Musk beschwört auf X einen “civil war” in UK herbei.

Unruhe in einigen Städten in den vergangenen Tagen. In Doncaster kam nur 1 Person, anderswo habe rechtsgesinnte Personen ordentliche randaliert u.a. ein Hotel in Brand gesteckt indem Asylbewerber untergebracht sind.


Die Bilder gingen durch die Medien. Polizeikräfte hatten versucht, das Hotel zu schützen. Aber sie waren klar in der Minderheit und zu schwach. Ein Lichtenhagen-Moment. :-/


Keir Starmer war übrigens “Director of Public Prosecutions from 2008 to 2013”. Und es wird durchgegriffen: (Quelle: https://www.bbc.co.uk/news/articles/cwy39gxekv5o )

„Derek Drummond, 58, was given a three-year sentence for punching a police officer during violence in Southport.
Declan Geiran, 29, was jailed for two years and five months for violent disorder and setting fire to a police vehicle, while Liam James Riley, 40, was jailed for one-and-a-half years for violent disorder and racially aggravated abusive behaviour.“


Wurde gestern Abend auch im WDR in den Nachrichten gemeldet. Verurteilt werden konnten die drei Personen, weil sie ausdrücklich mit einem Schnellverfahren einverstanden waren. Vermutlich haben ihnen ihre Anwälte verklickert, dass es auf dem normalen Rechtsweg vermutlich noch deutlich höhere Strafen werden würden.

Laut WDR gab es Stand gestern Abend insgesamt etwa 400 Verhaftete.


Diese drei thugs haben nun Zeit um über ihr Verhalten nachzudenken :-)

Meanwhile gießt Elon Musk weiter Öl ins Feuer indem er Darstellungen auf X teilt nach denen Weiße härter bestraft werden als Menschen mit Migrationshintergrund. Ich weiß nicht ob der Begriff „two-tier Keir“ heute kreiert wurde oder schon älter ist, aber ich habe ihn heute auf einer Autobahnraststätte (Welcome Break - wo man es eher nicht erwartet) auf der Toilette gesehen.


Für mich stellt sich die Frage, wieso man nicht schärfer gegen Twitter vorgeht. Das ganze ist ein kommerzielles Unternehmen, das sich an Regeln zu halten hat. Egal ob der Eigentümer ein Irrer ist oder nicht.


Im Guardian wurde von warfluencers geredet, der Chef der rechten english defense league schreibt das seine Familie um sein Leben bangt, allerdings schwimmt er friedlich in einem 5* Hotel im Pool rum. https://amp.theguardian.com/commentisfree/article/2024/aug/06/britain-race-riots-tommy-robinson-elon-musk


Der Typ hatte sich aus Großbritannien verpisst, weil ihm dort eine weitere Haftstrafe gedroht hatte. Ich frage mich, wieso lässt Zypern ihn in einem Luxus-Hotel abhängen? Es sollte doch Möglichkeiten geben, ihn als unerwünschte Person in den nächsten Flieger nach London zu setzen.


Heute gab es weitgehend friedliche Gegenproteste.


Hat bestimmt Geld mitgebracht, was er da ausgibt.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1516831 Einträge in 16283 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.12.2025, 23:24
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln