schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Elon Musk liefert Material für einen Kinofilm (Politik)

Ulrich, Freitag, 09.08.2024, 13:02 (vor 499 Tagen) @ Gargamel09

Musk folgt in seinem Laden vor allem den durchgeknallten Verbreitern von Verschwörungsmythen. Und je irrer so ein Text ist, um so größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass er ihm per Antwort zustimmt oder retweetet. Insofern passt das ganze perfekt ins Bild.

Elon Musk ist mittlerweile komplett gar. Eigentlich hätte er bereits vor längerer Zeit "in Kur" geschickt werden müssen.


Eigentlich ist es schon fast lustig das Musk selbst "Opfer" der jeweiligen Blasen in Social Medias wird. Eigentlich ein Intelligenter Mensch verrennt sich komplett im Irrsinn des Internets. Ja ist Stoff für einen Film. Wahrscheinlich wird er ihn nur selbst drehen wollen ;)


Dass Elon Musk selbst zur Szene der Verschwörungsgläubigen gehört, ist für mich lange klar. Das und seine Milliarden machen ihn so gefährlich.


Am Montag im Interview mit Trump

https://www.politico.eu/article/donald-trump-announce-major-interview-elon-musk/

Könnte ähnlich skurril werden, wie das Interview von Tucker Carlson und Putin.

Eventuell noch skurriler. Da ist von keiner Seite irgend ein "Filter" eingebaut, ich rechne damit, dass einiges an Verschwörungsmärchen heraus geblasen wird.

Über Twitter hat Musk durchaus Reichweite.

Beiträge zur US-Wahl - Elon Musk erreicht mit Desinformation über eine Milliarde Aufrufe (Spiegel)

"Dabei hat er laut einer Untersuchung der Nichtregierungsorganisation Center for Countering Digital Hate (Zentrum zur Eindämmung von Digitalem Hass, CCDH) bereits 50 irreführende oder falsche Beiträge zur US-Wahl veröffentlicht. Diese seien in diesem Jahr schon fast 1,2 Milliarden Mal angeschaut worden, hieß es von der Organisation diese Woche laut übereinstimmenden Berichten."

Die Frage ist allerdings, wen und was er erreicht. Ein Teil seiner Follower dürfte eh schon tief im Kaninchenloch stecken und in den USA sowieso Trump wählen. Andere sitzen eventuell nicht in den USA, und wieder andere betrachten das ganze als eine Art Unterhaltungsprogramm.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1516831 Einträge in 16283 Threads, 14350 registrierte Benutzer Forumszeit: 21.12.2025, 15:31
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln