schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Einfach unfassbar! (BVB)

bastlke, Kempten, Dienstag, 18.03.2025, 14:11 (vor 24 Tagen) @ Phil

Die Vorgaben dürften vom Finanzvorstand des BVB, von Thomas Treß, gekommen sein. Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass schon der "kleine Kader" nicht unbedingt auf dem Mist von Nuri Sahin gewachsen ist. In der Winterpause dürfte dann die Vorgabe gewesen sein, zunächst Donny Malen abzugeben, bevor neue Leute kommen sollten. Zu jeder Neuverpflichtung gehören mindestens drei Parteien. Der aktuelle Club, der BVB und der Spieler selbst. Woran beispielsweise der Cherki-Transfer gescheitert ist, sollte mittlerweile allgemein bekannt sein.


Deine Annahmen hören sich alle gut an und sind auch für sich genommen natürlich "logisch"; sonst hättest du es nicht wie so einen Prozessplan hingeschrieben.

Die Realität jedoch sah und sieht anders aus, sage ich jetzt mal so hier.

Und Herr Treß sagt ja nicht an, wie groß ein Kader sein soll oder nicht. Er sagt, in enger Abstimmung mit seinen Geschäftsführerkollegen, einen Rahmen dessen, was aus seiner Sicht seriös an Aufwand geplant werden kann. Und was aus seiner Sicht seriös an Investitionen möglich ist. Und daran hängt NICHT, wie groß die sportlich verantworltichen dann einen Kader konzipieren.

Und Malen? Der wollte schon im Sommer weg und hat ja nur schlechte Stimmung gemacht und schlechte Laune gehabt. Was ihn dann ja auch recht häufig auf die Reservebank führte... Man wusste bereits sehr lange, dass das auf eine Trennung hinauslaufen muss. Man hatte dann schon sehr früh Angebote(!) für Malen. Und Malen kam sehr früh dann mit der finalen Freigabebitte. Man hätte noch in der selben Minute wenigstens mit den Verhandlungen mit jenen Spielern beginnen müssen, die ihn ersetzen sollte(n). Eigentlich hätte man sofort den Transfer eines Ersatzes verkünden müssen.

Stattdessen passierte: Nichts. Und auch das hatte nichts mit einem Investitions- oder Ersatzinvestitionsbudget zu tun. Es war einfach mies vorbereitet und/oder die Prozesse dieser Transferaktionen funktionierten nicht (mehr).

MFG
Phil

Wie kann sich denn dann Kehl so lange halten? Oder anders gefragt, dieses dilettantische, amateurhafte Verhalten von Kehl MUSS doch zur Folge haben, dass er unter gar keinen Umständen über die Saison hinaus Sportdirektor bleiben kann. Das grenzt ja schon fast an Sabotage. Das war ironisch gemeint :-)


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1416694 Einträge in 15258 Threads, 14238 registrierte Benutzer Forumszeit: 12.04.2025, 01:18
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln
[x]
[*]