schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Hettwer zu Fortuna Düsseldorf (BVB)

bambam191279, Dortmund, Donnerstag, 20.03.2025, 08:32 (vor 131 Tagen) @ DomJay

Und du gehst davon aus das aus unserem Außenbahn Trio niemand den Absprung macht? Der Verein hätte in Hettwer einen günstigen Ersatz gehabt, dem zumindest bis zum Winter eine Chance als Nummer 3-4 zu geben, meiner Meinung nach, nicht weh getan hätte...
Wer auch immer stattdessen als Ersatz bei einem Abgang kommen wird, wird deutlich mehr ins Geld gehen.
Kann natürlich sein, dass Hettwer in Liga 2 nie wieder solche Werte abliefern wird, dann ist es kein Fehler. Liefert er bei Fortuna, und performt, entweder mit denen oder beim nächsten Verein auch in der Bundesliga, beißt man sich hier in den Hintern.
Ich halte das für nicht unwahrscheinlich.


Wenn aus adeyemi, beier, gittens und Duranville einer oder zwei gehen kannst du das nicht mit einem u23 auffangen.
Gerade nach dieser Saison nicht.


Man weiß es schlicht nicht. Natürlich kann man es auch durch einen U23 Spieler auffangen. Aber dazu müsste man natürlich wissen, ob es reicht.

Die Erkenntnis hat man weder bei Hettwer noch bei Lotka.

Natürlich ist es kein totales Versagen, aber zumindest ein dickes Fragezeichen welches in die aktuelle Leistung tatsächlich passt.

Man plant die Saison zum zweiten Mal in Folge falsch, reagiert im Winter ohne den - nicht nachhaltigen- Erfolg der Vorsaison.

Nun hat man Werte verzehrt mit dem Output die U23 in der 3 Liga zu halten oder vielleicht auch nicht.

Bei Azhil, den ich zumindest für eine Kaderoption halte, wird wahrscheinlich das Gleiche passieren.

Nochmal, das ist kein brutaler Fehler- um das Wort mal zu verwenden- aber sicher alles andere als ein gutes Beispiel für erfolgreiche und zielgerichtete Arbeit.

Der Wunsch wäre es tatsächlich, dass der BVB hier Maßnahmen ergreift um eine solche Situation zu verhindern. Und sei es dadurch das Konzept Rothe oder Blank vermehrt zu nutzen bei diese Talenten im Bereich 1/2 Liga Tauglichkeit.

Du, mit dieser Argumentation gehe ich ja vollkommen mit.
Und gerade in Anbetracht dessen, dass man sich beim Kader "verhauen" hat was die Größe betrifft, gehe ich auch davon aus dass wir nächste Saison einige aus der U23 dort sehen werden, alleine weil die Kohle woanders gebraucht wird.

Ich versuche für mich einfach ein Mittelding zu fin0den aus "Der BVB ist blöde und hat keinen Plan was mit Spieler XY anzufangen ist" und "Der Spieler war nen Versuch und es hat nicht gereicht".

Gerade was die Amas betrifft, so erwarte ich rein gar nichts für die Profis, denn wenn man ehrlich ist kommt da alle Jubeljahre mal nen passabler Buli Spieler bei rum.

Für mich sind die Amas nen "extra" Verein, quasi die Filiale der Profis.

Was diese Saison betrifft, so glaube ich dass die Kombination aus der falschen Einschätzung bezüglich Sahin,Kehls,Mislintat und dann evtl. auch der Einschätzung der Leistungsfähigkeit des ein oder anderen Talents mit dafür Verantwortlich ist das wir da stehen wo wir stehen......

Anders herum mag ich aber auch nicht komplett auf zb. Kehl und Ricken einprügeln, denn da halte ich mich dann grundsätzlich etwas an (ich glaube Phil war es )die Aussage, dass wir seit Jahren "schleichend" immer schlechter werden.....
Ricken ist seit nem knappen Jahr federführend, Kehl nen Jahr länger (inkl. der Querelen in dieser Saison).

Klar ist natürlich, dieser Sommer wird über die Zukunft der beiden entscheiden und auch Rickens Idee dass mehr Jugend hochkommen muss, müssen dann wohl auch Taten folgen.

Aber ich bin wie die meisten User hier nun einmal nicht in der Lage zu sagen dass man keinen "Plan" mit Spieler XY gehabt hat oder dass man es deswegen oder deshalb bei dem und dem Spieler nicht gepackt hat.

Auch Deine Leihideen gehe ich ja grundsätzlich mit, aber da ich die Amas nicht so wirklich verfolge weiss ich eben auch nichts um die Leistungsfähigkeit der Jungs und kann daher nicht sagen welcher ambitionierte Zweitligist sich die Finger nach einem unserer Spieler lecken würde mit dem Wissen dass der maximal 2 Jahre bleibt. Kann ich nicht einschätzen.

Ferner sind solche Dinger wie z.B. bei Rothe dann ja auch nicht an der Tagesordnung und man sieht doch auch bei Ihm, dass er noch zu lernen hat.

Ist halt ne schwierige Kiste, aber sicherlich sehe ich da ähnlich wie Du Optimierungsmöglichkeiten, ohne aber zu wissen wie man es besser machen kann.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1458801 Einträge in 15664 Threads, 14269 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.07.2025, 06:05
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln
[x]
[*]