schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Can freut sich auf Klub-WM - "Wäre schön, wenn wir etwas in der Hand hätten" (BVB)

DomJay, Köln, Freitag, 21.03.2025, 10:59 (vor 3 Tagen) @ Motzki09

Viel wahrscheinlicher ist, dass Anton und Süle auf der Bank sitzen, weil es eben nicht so gut funktionierten würde wie mit Can und Schlotterbeck.


Das ist das schöne an Wahrscheinlichkeitsrechnungen, man weiss es nicht.
Emre wurde ja wegen Personalnotstand in die IV gespielt und hat es dann gut gemacht.


Wahrscheinlichkeiten können aber durch Fakten ersetzt werden. Fakt ist, weder Anton noch Süle haben die Leistung gebracht die ihre Verträge erfordern. Gerade bei Süle ist das am deutlichsten, da haben wir inzwischen eine sehr gute Grundlage. Nachdem er letzte Saison nicht am Ü30 Mats vorbei kam, ist er jetzt von Can verdrängt worden.

Bei Anton ist dies nicht so, aber seine Visitenkarte hat derzeit nur eine einzelne starke Saison auf top Niveau.

Jetzt sind Niki und Waldi aber wieder fit. Kovac will aber keine Änderung in der IV machen. Das ist die Entscheidung des Trainers, er wird das am besten einschätzen können.

Zumindest Anton trainiert offensichtlich gut, sonst würde er ihn nicht einem Couto vorziehen.

Für mich bleiben aber erhebliche Zweifel. Ist Emre wirklich ein besserer IV als ein fitter Waldi oder Niki? Schliesslich haben beide schon gezeigt dass sie Top IVs sind. N11 etc.


Ich drehe es um, ich habe starke Zweifel das Süle jemals wieder seine Top Form erreicht und Zweifel, dass Anton nachhaltig auf Niveau spielen kann


Tja, das sind ziemlich alternativlose Fakten ;)
Man könnte manche Personalentscheidung von Niko aber auch als "Spiegel vorhalten" bezüglich der Kaderzusammenstellung interpretieren.
Can in die IV, der als IV geholte Waldi wenn dann als RV, der als RV gekaufte Couto auf die Bank. Meine Herren.

Da lehnt sich Niko - mit seinem 1 Punkt/Spiel Punkteschnitt in der BuLi as BVB Trainer aber auch weit aus dem Fenster. Ob das gut ausgehen wird?

Isoliert wäre das so, aber die Feststellung gilt für Sahin, Terzic ebenso insbesondere für Süle. Und über die gewichtigen Bilder letztes Jahr möchten wir sicher auch nicht mehr reden…


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1409955 Einträge in 15186 Threads, 14226 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.03.2025, 22:13
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln
[x]
[*]