schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Abgang? Kobel-Gespräche laufen angeblich (BVB)

bobschulz, MS, Donnerstag, 22.05.2025, 16:53 (vor 211 Tagen) @ Sascha

Ging mir einfach darum, dass man die Problematik mit einem Torwart, der fußbballerisch größere Schwächen hat, nicht nur auf direkte Fehlpässe und dicke Böcke reduzieren kann. Das hat schon deutliche Auswirkungen auf die Pressingresitenz.

Ja, aber beim Abstoß im eigenen Fünfer zehn mal hin und her zu pimmeln für 0 Raumgewinn und 10 Chancen auf Fehler, die nach hinten losgehen, war vielleicht hip. Aber es passte halt definitiv nicht für unseren Torwart. Und diesen Fehler dauernd durchzuziehen war- nun ja- nicht der größte Geniestreich von Sahin. Es war eher so, dass ich mir die Abstöße von Kree und Knut Reinhardt wieder wünschte, um mal ins andere Extrem zu gehen- also (anderen) planlosen Aufbau. :-)
Ich glaube aber auch, dass bei Kobel sehr viel Kopfsache war: er wollte um so mehr beweisen, dass er es (Fußball spielen) kann, je mehr er verbockt hatte. Dies führte zu Verkrampfung und dem Teufelskreislauf, dass er zweifelte und (noch) unsicher(er) wurde.
Ein erfahrener Trainer hätte das missglückte Experiment da beendet; Sahin hätte es wohl als Gesichtsverlust empfunden, anders kann ich mir sein Festhalten am "Klein-Klein ganz hintenrum" nicht erklären.
Und natürlich wäre trotzdem eine fußballerische Entwicklung Kobels wünschenswert, aber mMn unrealistisch.
Wobei ich mich schon frage, wo seine zu BVB-Beginn doch recht präzisen schnellen Abwürfe zur Mittellinie geblieben sind oder die relativ flach aber weit getretenen (auch noch halbwegs präzisen) Abschläge aus der Hand. Sie offenbarten - zumindest letztere!- doch fußballerisches Vermögen.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1515531 Einträge in 16275 Threads, 14349 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.12.2025, 13:47
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln