schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Laut RN zahlt Kopenhagen 5 Millionen, 2 Millionen können als Bonus dazu kommen (BVB)

Pfostentreffer, Donnerstag, 26.06.2025, 15:43 (vor 201 Tagen) @ nico36de

Verlängerung hätte man ja noch machen können. Aber doch nicht zu den kolportierten Bedingungen. Ein Wahnsinngehaltgehalt sollte man sich imho auch bei den Erwachsenen schon irgendwie erspielt haben.

Was genau sind die kolportierten Bedingungen? Ich habe mal von 3 M GG mit Bonus bis zu 5 M. und signing fee gelesen. Keine Ahnung, ob diese stimmen. Würde uns also die letzten 2 Jahre vermutlich 6-7 M gekostet haben +eben der signing fee.

Aber das sind keine Bedingungen, die bei uns unter "Riesenbeträge" laufen. Jedes Talent (zumindest aus den Top 5 Ligen) mit der Quote hätte allein ab Ablösesumme vermutlich mehr gekostet und ähnliche Gehaltsforderungen gestellt - bei längerer Vertragslaufzeit und grösserem Risiko, da wir den Spieler ja nicht kennen, er vielleicht nicht mal die Sprache spricht, als jugendliches Talent aus seinem Heimatland kommend hier erstmal auf sich allein gestellt ist etc.

Und am Ende kommen wir mit 5 M Miesen oder so heraus. Vergleich das Mal mit Schulz, Schürrle, Götze II, Haller oder Modeste.

Welche Bedingungen hätten dir denn konkret so vorgeschwebt in einem völlig überhitzten Markt, in dem Halb Europa ihn haben wollte und für die er auch unterschrieben hätte? Es gibt dann nun mal nur die Wahl eines recht hohen Gehaltes oder den besten Jungendspieler seit Götze, der fast sein halbes Leben für unseren Verein gespielt hat, ablösefrei ziehen zu lassen.

Was meinste, wie gross das Trara gewesen wäre, falls er ablösefrei zu Bayern etc. gewechselt wäre? Und da am besten noch durchstartet. Er ist auch immer noch 3 Jahre jünger als bspw. ein Woltemade, der gerade letzte Saison seinen Durchbruch hatte, das vergisst man ja gerne.

Also immer die Opportunitätskosten mit einbeziehen. Und unter den Umständen finde ich die Verlängerung nach wie vor richtig, auch wenn es am Ende nicht gut, aber verschmerzbar für uns ausgegangen ist.

Katastrophal ist das alles aus der Sicht von Moukoko, der sich am Anfang einer Weltkarriere sah und nun erstmal einen weiten weiten Umweg mit deutlich geringerer Erfolgsquote gehen muss, während er in weiten Teilen der Öffentlichkeit auch noch (mMn komplett unverschuldet und selbst bei vielen eigenen Fans, wie der Thread zeigt) als Betrüger dasteht. Auch wenn er schon ein paar Taler verdient hat.

Er hat nur eine Karriere, wir aber sicher bald ein neues Sturmtalent (bzw. hatten es schon mit Brunner) und nach allem was die letzten Jahre über ihn hereingebrochen ist, ist es mMn nicht verwunderlich, dass er nicht wie erhofft performt hat. In dem Punkt sehe ich es auch so, dass sowohl Berater als auch der Verein der Schutzfunktion gegenüber seinem jungen Spieler langfristig nicht ausreichend nachgekommen sind.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1523005 Einträge in 16367 Threads, 14352 registrierte Benutzer Forumszeit: 14.01.2026, 02:00
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln