schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Zverev - so einfach ist das mMn nicht (Sonstiges)

uwelito, Wambel forever, Freitag, 04.07.2025, 16:51 (vor 156 Tagen) @ Will Kane


Und bei den Herren gibt es nur Zverev, der es einem wirklich schwer macht, mit ihm mitzufiebern.

Er hat halt seinen eigenen Kopf.


Und den Kopf seiner Freundin knallt er gerne mal gegen die Wand. Die Vorwürfe sind ja bekannt. Und wenn da überhaupt nichts dran gewesen wäre, hätte er wohl kaum freiwillig 200.000 Euro (!) gezahlt, damit das Verfahren eingestellt wird. Dazu gab es mit der Ex-Freundin noch eine außergerichtliche Einigung, über die Stillschweigen vereinbart wurde. Auch da wird Geld geflossen sein.

So viel dazu.


Moralisieren liegt mir nicht unbedingt und Meinungen sind nach meiner Überzeugung schlicht zu respektieren, zumindest so lange sie kein Unrecht bedeuten. Meinungsfreiheit ist für mich eines der höchsten Güter überhaupt und sollte in einem Rechstaat sehr weit gefasst werden.

Was nicht bedeutet, dass ich jede Aussage unkommentiert stehen lasse, wenn sie aus meiner Sicht den Tatsachen nicht standhält. Nimm es mir nicht für übel, genau das ist aus meiner Sicht bei Deinen Äußerungen der Fall.

Dass Zverev den Kopf seiner Freundin gerne mal gegen die Wand knalle, weißt Du genauso wenig wie ich. Du stellst es aber als Tatsache hin.

Ja, die freundlich gesprochen mehr als unschönen Vorwürfe gegen Zverev sind bekannt. Aber ob sie tatsächlich zutreffen, wissen nur die beiden jeweils Beteiligten. Aus einer Verfahrenseinstellung gegen Geldzahlung oder einer außergerichtlichen Einigung ein ‚da wird schon etwas dran gewesen sein‘ abzuleiten ist mAn schon arg grenzwertig. Wir wissen es schlicht nicht.


Auf dem Platz hat er sich auch nicht im Griff. Dazu auch außerhalb des Platzes oft unangenehm aufgefallen mit arroganten Interviews, etc.


Vor fast genau einem Jahr gab es hier ein Saarland folgenden Vorfall: Der Bürgermeister von Neunkirchen begann in einem Parkhaus an zu randalieren, beleidigte weibliche Passanten unflätig und verhielt sich ihnen gegenüber sehr aggressiv, rammte mit seinem PKW andere Fahrzeuge und richtete dabei erheblichen Sachschaden an, wurde auch gegen herbeigerufene Polizeibeamte handgreiflich. Eine der betroffenen Frauen hatte einen starken wie sie meinte Alkoholgeruch bei ihm festgestellt; die Polizeibeamten merkten, dass mit dem Mann etwas nicht stimmte und riefen den Notarzt.

Es stellte sich heraus, dass der Bürgermeister keineswegs betrunken war, sondern in eine starke Unterzuckerung geraten war und der dafür typische Acetongeruch bei ihm zu bemerken war. Er ist Typ I - Diabetiker und wird seit über 20 Jahren mit Insulin behandelt. Er benutzt einen Sensor, der die Unterzuckerung aber nicht gemeldet hatte. In diesem Zustand war er nicht mehr zurechnungsfähig und wurde aggressiv. Die Medizin kennt dieses Phänomen, das im übrigen gar nicht so selten ist und interessanterweise bei Lokalpolitikern schon das eine oder andere mal für Schlagzeilen gesorgt hat.

Der Neunkircher Bürgermeister hat im übrigen privat bei den Betroffenen und auch öffentlich für sein Verhalten, das er nicht kontrollieren konnte, um Entschuldigung gebeten. Was auch akzeptiert wurde.

U.a. die ‚Saarbrücker Zeitung‘ berichtete:
https://www.saarbruecker-zeitung.de/saarland/neunkirchen-ob-joerg-aumann-rammt-autos-und-attackiert-polizisten-v3_aid-115489789

Was das jetzt mit Zverev zu tun hat? Nun, Sascha Zverev ist ebenfalls Typ I - Diabetiker. Der Diabetes wurde bei ihm entdeckt, als er vier Jahre alt war. Er hat dies vor gar nicht so langer Zeit erst öffentlich gemacht. Während eines Matches muss er oft seine Blutzuckerwerte messen und ggfs. Insulin spritzen, das übrigens auch auf der Dopingliste steht.

Seine oftmals in einem Match stark schwankenden Leistungen und auch sein mitunter aggressives und unkontrolliertes Verhalten auf dem Platz können durchaus ihre Ursachen in seinem Diabetes haben. Das soll nichts entschuldigen, ist aber eine mögliche und nicht unwahrscheinliche Erklärung.


Dass er als mit Abstand bester deutscher Tennisspieler so wenig Sympathien genießt, daran ist er schon selbst Schuld.


Sicher trägt Zverev für vieles eine Mitverantwortung.

Aber die Dinge sind mitunter eben nicht unbedingt schwarz oder weiß.

Und wie gesagt, nichts für ungut.

Habe diesen Beitrags leider jetzt erst gesehen. Trotzdem auch jetzt noch ein schöner Denkanstoss in vielerlei Hinsicht. Was nicht heißt, dass Dinge oder Personen nie so sind, wie sie auf den ersten Blick scheinen. Stelle ich gerade bei Wagenknecht fest.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1511674 Einträge in 16234 Threads, 14342 registrierte Benutzer Forumszeit: 07.12.2025, 22:58
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln