schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Umdenken bei Chelsea wegen Chukwuemeka - Chelsea soll ihn wegen zu hohem Gehalt loswerden wollen (BVB)

bastlke, Kempten, Donnerstag, 10.07.2025, 14:36 (vor 187 Tagen) @ AGraute

Viel hin und her und schon oft diskutiert, aber Sommerloch und daher dennoch vlt spannend. Die Frage wäre, wie niedrig die Chelsea-Ablösesumme wäre, damit man zuschlägt. Wunschszenario meinerseits, da seine Anlagen überragend sind. Verlängerung der Leihe mit Kaufpflicht von mir aus nach XY Spielen, bei denen sein Körper zeigt, dass er für die Intensität in 3 Wettbewerben geeignet ist


Bei dem Szenario sollten wir nicht auf Einsätze, sondern auf Minuten als Kriterium bestehen.
Ich könnte es absolut nicht nachvollziehen, wenn man den Großteil des angeblich verfügbaren Budgets in Chukwuemka investiert - seine Verletzungshistorie ist für mich einfach zu lang. Mit ihm kann mMn nicht seriös geplant werden. Zagadou, Reyna und Duranville sind gute Beispiele dafür, wie schwer es ist, einen verletzungsanfälligen Körper dauerhaft fit zu bekommen.
Statt aufs Prinzip Hoffnung zu setzen, würde ich lieber die Summe in einen anderen Spieler investieren. Ein dauerhaft fitter Spieler kann uns mMn mehr geben, als ein Spieler, der immer nur Minuten spielen kann - zumal ich die Leistungsspitze Chukwuemekas nicht als unerreichbar für andere Spieler erachte.

Ich sehe keinen Platz für ihn, jetzt da wir Bellingham verpflichtet haben. Was wir brauchen ist ein klarer 6er oder 10er. Beides ist er nicht. Box to Box Spieler haben wir in Nmecha/Bellingham bereits. Einen klaren 6er (sorry Salih) haben wir nicht.


Antworten auf diesen Eintrag:



gesamter Thread:


1522499 Einträge in 16361 Threads, 14353 registrierte Benutzer Forumszeit: 13.01.2026, 05:52
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln